Job – Chancen in der Krise

[Trigami-Anzeige]
Deutschland steckt in einer Wirtschaftskrise! Doch Krisen bieten auch Chancen, Unternehmen zu festigen und als Macher Herausforderungen zu meistern. Wer in einem solchen Umfeld etwas Neues beginnt, braucht Durchsetzungsvermögen und muss belastbar sein. Ist man auch noch ein Teamplayer und kann auf Menschen zugehen und gut kommunizieren, dann kann dieses Posting deine Chance sein!

Mehr als bisher achten viele Anleger auf die Sicherheit, wenn es um ihr Geld geht. Bausparen ist  wieder In und so schafft die Bausparkasse Schwäbisch Hall neue Jobs.

Schwäbisch Hall Bausparkasse

Mit den modernen Werbemöglichkeiten des Web 2.0 sucht die Bausparkasse mehrer 100 neue Außendienstmitarbeiter. Beim beliebten Video-Portal Youtube hat die Schwäbisch Hall Bausparkasse einen Channel für die Bewerber eingerichtet. Unter dem Motto „Die Besten zu uns“ gibt es auch eine Microseite.

Schaut euch mal das eine Video an:

Zur Bewerbung geht dann hier. Und viel Erfolg mit dem Bauspar-Fuchs!

7 Gedanken zu „Job – Chancen in der Krise

  1. Rui

    Na ja ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll. Ich finde es schon komisch, dass ausgerechnet die solche Angebote machen. Es ist doch so, dass sie eigentlich auch betroffen sein müssten und sie es sich eigentlich doch gar nicht leisten könnten oder? Vor allem bauen doch jetzt auch nicht viele Menschen und wie kann es dann sein, dass man da noch Leute einstellt? Nur ein Trick für gute Werbung? Also ich bin skeptisch der ganzen Sache gegenüber. Wer weiß wie lange das gut geht.

  2. trends Beitragsautor

    @Rui:

    Es kommt eben immer auf die Sicht an – für manchen ist das Glas halbleer, für den Optimisten halbvoll.
    Nachden einige Anleger mit Aktien etc. nun doch einige Verluste realisiert haben, boomt Tagesgeld und andere berechenbare Anlageformen.
    Die Kirse als Chance verstehen !

  3. Christian

    Als erstes Mal ein großes Lob an die Werbeagentur die sich den Spot hat einfallen lassen.
    Um Kunden wieder zu binden wird wohl das Call Center in der Branche nicht mehr ausreichen, stattdessen setzt man wieder auf persönliche Betreuung.
    Über die Kosten die durch das neue Personal entstehen, werden sich die Verantwortlichen wohl schon vorher sehr sehr gründlich den Kopf zerbrochen haben. Bei der Rechnung ist bestimmt ein großes Plus entstanden ansonsten gäbe es den Spot nicht.

    Viele Grüße

  4. Personalführung

    Ich denke auch, dass der Trend zur persönlichen Beratung wieder mehr an Bedeutung gewinnen wird und muss.

    Allerdings müssen die erhöhten Personalkosten gründlich bedacht werden.

    Grüße

    Thomas

  5. Aktiv Reisen

    Gute Bauspar Werbung. Was die Chancen in einer Krise angeht, so finde ich, dass es auch noch etwas bedarf, mehr denn je: Beziehungen zu den richtigen Leuten! Ohne die geht fast nichts. Sehe es bei der Firma von Freunden, wo alles vorhanden ist (Idee, Umsetzung, Arbeitswille, Patente …), aber kein Geld zur Verfügung steht, wegen der Krise. Selbst die besten Ideen sind wertlos, wenn es um Risiko geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.