Hochwertigen Webspace kostenlos

Über Gott und die Welt, das neue Auto, eine Wanderung oder einen Ferienaufenthalt kann man schreiben. Auch über aktuelle Trends, Lifestyle, die neue Fernsehserie oder über Bikinis und Barcamps, Webdesign oder Webmarketing und Suchmaschinenoptimierung. Dazu gibt es viele Blogs. Es gibt sicher Pseudo-SEO’s, aber keine Hobby-Blogger, denn Bloggen ist Bloggen. Wer das beruflich macht, kann sich zu den Pro-Bloggern zählen. Allen jedoch sind ein paar Punkte gemeinsam.

Für das oder neuerdings auch eingedeutscht den Blog benötigt der Blogger Webspace, also einen Hoster, der eine Domain – die noch nicht belegt ist – zur Verfügung stellt und auch den benötigten Speicherplatz für die Beiträge, die der Blogger in das Blog schreibt. Wenn sich dann viele Stammleser und Besucher, die über die Suchmaschinen zum Blog finden, einstellen, entsteht der Traffic. Gina-Lisa von der letzten Staffel Germany’s Next Topmodel brachte manchem Blog viel davon.

Eines ist mit hochwertigem Webspace jedoch immer verbunden – Kosten. Eine ganz besondere Blog-Aktion haben sich jetzt die Macher von ESTUGO.net einfallen lassen! Dort gibt es jetzt Blog mit Domain kostenlos! Ja, richtig!

Es gibt bei der Blog-Aktion von ESTUGO 50 Blogs mit Domain und allen Rafinessen, Webspace, Datenbackups, MySQL – Datenbanken, IMAP-Accounts und einiges mehr. So richtig leckeren Webspace also. Ja, allerdings ist ein Haken an der ganzen Sache. Man muss sich bewerben für den Blog.

Das sollte nun einem Blogger aber wirklich nicht schwer fallen. Da ist nur noch die Frage, wieviel Buchstaben-Anschläge die jeweilige Tastatur aushält! Ich bewerbe mich natürlich auch, ein neues Blog ist zwar noch nicht thematisch fixiert, da kommen sicher bald die ersten Ideen. Oder ich ziehe mit diesem Trend-Blog um, das ist doch auch eine Alternative.

Update: Wie ESTUGO mir in einer Email mitteilte, ist der monatliche Traffic jetzt auf 25 GB angehoben worden. Das kommt sicher bei allen Bloggern, die bereits bei der Aktion mit gemacht haben, gut an. Und es sind noch ein paar Pakete zu haben. Ich selbst bin mit dem Service von ESTUGO sehr zufrieden.

9 Gedanken zu „Hochwertigen Webspace kostenlos

  1. Pingback: hype.yeebase.com

  2. admin Beitragsautor

    So!
    Bei meinem bisherigen Hoster gab es einige „technische Probleme“.
    Deshalb habe ich die Blog-Aktion für diesen Trend-Blog genutzt und bin soeben zu ESTUGO umgezogen. Der ganze Umzug hat 48 Minuten gedauert und lief perfekt.
    Zuvor hatte ich noch mit ESTUGO telefoniert, weil so ganz ohne „was Schriftliches“ war es mir doch etwas komisch. In einem E-Mail erhielt ich ein Dokument, das mir das kostenlose Hosting bestätigt.

  3. Chris

    das ging ja fix! und die seite wird auch nicht irgendwann plötzlich abgeschaltet oder dergleichen? Das wäre als Blogger ja mein Horrorszenario!

  4. Pingback: Webhosting 50 x gratis » Oberlehrer

  5. ESTUGOianer

    Hallo Chris,

    die Blogs werden selbstverständlich nicht abgeschaltet. Eine Beendigung des kostenlosen Blog Hostings unsererseits ist nicht vorgesehen.

    Sofern kein Spam versendet wird bzw. gegen die AGB verstoßen wird – bleiben die Blog Hosting Accounts dauerhaft nutzbar.

    Dies bestätigen wir jedem Teilnehmer auch in schriftlicher Form.

  6. Pingback: trends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.