Webnews, YiGG und Marketing-Experten

Bikinis haben es voraus gesagt: Der Sommer kommt doch noch etwas zu uns, auch wenn es mehr in der Form eines Loches ist. Einzig Marketing-Experten sind derzeit in der Lage, das Ruder bei den Besucherzahlen für Blogs herum zu reißen. Schauen wir uns einige der August-Trends an!

Wenn die Themen scheinbar ausgehen, gibt der Zustand von YiGG zumindest etwas Stoff für Postings. Krasse Titel helfen den Besucherzahlen schon auf die Beine zu kommen, auch wenn ich mir selbst über diese bei YiGG schon auch so meine Gedanken mache. Nachdem das Adsense-Sharing einen reinen Ansturm verursacht hatte, kam mit dem Update auch das Dilemma. Sicher haben einige schon den schnellen Dollar bei Makemoney gesehen und kehren nun YiGG enttäuscht den Rücken. Und wenn es das nicht war, dann sind eben die Pseudo-SEO dran schuld!! Oder könnte es doch sein, dass einige der ehemals so begeisterten YiGG-Nutzer den Gedanken des Social Media mit „Nehmen geht besser als Geben“ verwechseln?? Ja, Networking wird in Deutschland eben oft missverstanden. Allerdings ist das Update bei Design auch Webnews gehörig auf den Fuss gefallen. Einen Alexa-Vergleich mit Mister-Wong und dem eigenen Blog sollte der Leser selbst mal machen.
Alexa-Vergleich Webnews-YiGG

Wenn Marketing-Experten im August ein neues Blog starten, so zeugt das von einer überdachten Marketing-Strategie. Mit Interesse verfolge ich die Postings von Stefan Johne. Wie könnten wohl die Ergebnisse eines gekonnten Zusammenspiels von professionellem Marketing mit effektiver Suchmaschinenoptimierung sowie Social Media Optimization aussehen?

Gewinnspiele gibt es viele im Netz. Junge Blogs versuchen, das Blog-Marketing damit anzukurbeln und die ersten Stammleser zu gewinnen. Mir ist Bloggers Blog aufgefallen und auch wenn ich keinen 125×125-Banner-Platz ehalten werde, ist es mir die Zeilen hier wert. Mehr Zusammenhalt und mehr Community unter den Bloggern möchte ich damit unterstützen. Und damit will ich auch dem Trend, eine Hürde mittels territorialen oder anders gearteten Unterschieden aufzubauen, entgegen wirken.

Noch in der webzwonull üblichen Beta-Phase befindet sich Mento. Das Motto „sharing links with friends“ gilt auch für Bilder, Videos und Screenshots, es ist keine Linktauschplattform, sondern für mich eine neue Community, auch um Trends erkennen zu können. Mento spielt mit Social Media Diensten wie Twitter, Friendfeed oder Facebook zusammen. Eine ausführliche Bewertung folgt zu gegebener Zeit. Ein paar wenige Einladungen habe ich auch noch.

3 Gedanken zu „Webnews, YiGG und Marketing-Experten

  1. Pingback: huip.de

  2. Stefan Johne

    Hrm wunderbar kritischer Beitrag (ich musste wirklich schmunzeln) und dazu noch toll für Suchmaschinen optimiert! Danke auch für die Erwähnung 😉 vielleicht willst du ja auch bei meiner aktuellen Aktion teil nehmen – würde mich freuen.

    „Wie könnten wohl die Ergebnisse eines gekonnten Zusammenspiels von professionellem Marketing mit effektiver Suchmaschinenoptimierung sowie Social Media Optimization aussehen?“

    Ich mach am Dienstag eine Besucherzahlen Auswertung =).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.