Quergelesen daneben??

Irgendwie bin ich in der letzten Zeit etwas daneben. Ja, echt jetzt! Ich hatte schon ein Posting zum G1 von t-mobile beim Handyman angeregt, weil jetzt die Geduld und auch das Interesse am Android Handy so langsam ausgehen. Da schaue ich lieber die Massenunterhaltung von RTL oder gleich den Raab. Die Amis haben das G1 und wir hier in Deutschland glotzen eben in die berühmte Röhre. Mancher denkt, wir leben hinter dem Mond. Nein! Wir sind eben nur Monate später dran. Oder gibt es bei Android Probleme mit den strengen deutschen Datenschutzbestimmungen oder sogar mit den Umlauten, dass hierbei die Programmierer viel Zeit investieren müssen?? Bei Twitter lese ich gerade: Das T-Mobile G1 startet am 31. 01. 2009. Für mich ist das ein verkorkster Start! Dazu kommt ja noch, dass bereits am 11. Dezember 2008 vor „einer Gruppe von ausgewählten Bloggern und Online-Journalisten“ das G1 in Berlin vorgestellt wurde. Vielleicht beginnt ja nun heute der Medienrummel erst richtig. Ich glaube, mich kann derzeit nur noch eine Abwrackprämie für Handys dazu bewegen, das G1 bei T-Mobile zu bestellen.

Der in der A-Klasse bloggende Robert Basic hat da für mehr Furore gesorgt mit dem Verkauf seines Basic Thinking Blogs. Ob die Links, die den vielen Diskussionen in den Blogs entspringen, bei derzeit ausgewiesenen 4176 Backlinks noch eine ernsthafte Bedeutung haben, sei dahin gestellt. Der Trafficzuwachs nach dem 5. Januar zeigt fast das dreifache Volumen ( Screenshot von blogoscoop.net).

Traffic-Anstieg zur Versteigerung des Blog

Eine interessante Formel zur Berechnung des Verkaufspreises eines Blog fand ich bei Markus auf Blogwave.de – Glückwunsch zum neuen Design, das auch Trackbacks erlaubt.

Ob auch beim Verkauf des Experimental-Blogs Geldkrieg eine solche Berechnungsbasis für den Verkaufspreis genutzt wurde, ist derzeit nicht bekannt.

Nochmal zum TV: Eine Abwrackprämie wird es für die C-Klasse-Promis im australischen RTL-Dschungelcamp nicht geben. Nachdem Peter Bond, sicher wegen seiner an den olympischen Gedanken erinnernden Einstellung zu den Dschungelprüfungen, gestern von den Zuschauern abgewählt wurde und somit auch keine Finanzspritze erhält, gibt es dort immer noch Tiernahrung für alle, für alle acht Camper. Wellness ist diesmal im Dschungel angesagt. Die Mädels cremen ohne Ende und ein Rauchverbot gilt im Dschungel nicht. Alles weichgespült, da stimme ich mit Tutsi überein. Und doch – ich drücke dem Thüringer Schwanz meine Daumen, möge er der erste sein!

Wenn der nächste Kandidat bei Schlag den Raab dann wirklich am 18. April die 2.500.000 Euro dem Stefan vor der Nase wegschnappen sollte, so braucht dieser sicher auch keine Abwrackprämie mehr. Bis dahin können wir uns im Fernsehen die neuesten Ausgaben der beliebten Casting-Show DSDS und Germany’s Next Topmodel ( in der 4. Staffel – also GNTM4 ) reinziehen.

5 Gedanken zu „Quergelesen daneben??

  1. trends Beitragsautor

    Aktuell sind die Termine für den Verkaufsstart des G1 Handy über Twitter veröffentlicht worden:

    In Österreich wird das Android Handy schon ab dem 30. Januar verfügbar sein und dann am 2. Februar auch in Deutschland!

  2. Pingback: newstube.de

  3. trends Beitragsautor

    Und ab jetzt kann man das neue T-Mobile G1 mit Neuvertrag auch vorbestellen!!

  4. Uschi

    Warum sehen die Leute immer einen Nachteil darin, dass die Sachen in den USA oftmals sehr viel früher auf dem Markt kommen als bei uns? Es ist doch so, dass man dadurch auch viel an Erfahrung gewinnen kann. Man kann Fehler korrigieren und auch Probleme die auftreten können gelöst werden. So erhalten wir oft schon eine bessere Form und das ist doch das Warten wert oder nicht? Also so sehe ich das zumindest. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich mich sehr darauf freue, wenn es endlich da ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.