Wok WM 2010 Oberhof Ergebnisse

Adrenali pur, das haben die mutigen Wok-Fahrer schon bei den gestrigen Trainings im Eiskanal der Rennschlitten- und Bobbahn Oberhof erlebt. Die Qualifyings der Einer und Vierer Wok sind absolviert. Wer kann sich in der Chinapfanne behaupten und gewinnt die Rennen? Lena Meyer-Landrut, Amy McDonald und Fettes Brot sind die Musicacts.

Goldmedalliengewinner von Vancouver, Extremsportler, Schlagersänger und TV-Stars, erfahrene Wokler und Neulinge wie Peyman und  Jennifer Braun werden sich der Bahn in Oberhof stellen.

Zum Auftakt der Wok WM 2010 fährt Präsident Stefan Raab mit Kinderskiern den Eiskanal der Oberhofer Bahn hinab.

Manni Ludolf geht als Erster im Einer Wok an den Start und eröffnet das Rennen. Raab ist etwas schneller, doch das wird nicht reichen. Joey Kelly ist 5,7 sek schneller als Raab. Christian Clerici kommt in diesem erstem Lauf auf den 2. Platz.

Fettes Brot heizt den Wok-Fans mit Jein ein.  Jetzt geht Felix Loch in die Rinne, doch ihm fehlen über 4 sek auf Kelly. Die Hälfte der Strecke fährt Lucy rückwärts und ist sogar besser als Felix Loch. Für Wendler ist der Eiskanal Neuland, mit einer  gemütlichen Fahrt ist er etwas schneller als Manni. Der Weltmeister und Titelverteidiger Hackl ist in der Rinne und Schorschl fährt Bestzeit mit 1:00:371! Elton dreht sich kurz nach dem Start, das kostet viel Zeit – das war Scheiße. Frank Buschmann kommt im Ziel an.

Der erste Lauf der Vierer Wok geht in die Eisrinne. Es ist der Nokia/Congstar Wok mit Uwe Ludolf und Jennifer Braun. Im SEAT Wok fährt der Hackl Schorsch und der Wok ist schnell. Das Guenstiger.de Team folgt mit neuer Bestzeit. Im Krüger chai latte Team sitzt Marcus Schenkenberg. Das Yamaha Music Team kann die Führung von Guenstiger.de nicht knacken. Gina-Lisa hat im Merkur-Spielothek Wok Platz genommen und mit 57:329 kommt das Team auf Rang drei! Das Pro7 Team hat nur Neulinge, Peyman, Regina Halmich sind dabei und kommt auf Rang 6. Mister*Lady kommt auf Platz 4. Elton und der Wildcard-Gewinner Sascha Poth fahren im Nintendo Wii Team. Die Titelverteidiger des TV total Team mit Raab gehen in den Eiskanal – welche Plazierung erzielt das Team? Eine neue Bestzeit mit 55:413 ist ein Top-Ergebnis. Die Abstände zwischen den Vierer Wok sind gering, das lässt beim zweiten Lauf einige Veränderungen zu.

Für den zweiten Lauf wurde die Bahn scharf gemacht. Manni, Wendler, Frank Buschmann (er hat die Buchse wieder voll) starten und Wendler führt. Elton setzt sich gegen Wendler durch mit einem guten zweiten Lauf und einer Gesamtzeit von 2:23.613.  Nun folgt Stefan Raab und geht in Führung. Felix Loch übernimmt diese sofort. Clerici fährt auf einen Medallienplatz, obwohl er kurzzeitig aus der Schüssel war. Joey Kelly und Georg Hackl sind noch am Start. Georg Hackl ist Wok Weltmeister 2010, Vice Weltmeister ist Joey Kelly und Clerici holt Bronze.

Das Finale der Vierer Wok beginnt mit dem Nokia/Congstar Wok, gefolgt vom Pro7 Team und dem Yamaha Music Wok, der sich in Führung fährt. Die kann ihm Elton mit dem Nintendo Wii Wok nicht abnehmen.

Vor einer Woche wurde Lena Meyer-Landrut zu unserem Star für Oslo gewählt, Satellite ist ihr Titel auch in Oberhof zur Wok WM 2010.

Am Start ist der SEAT Wok, Georg Hackl hat den dritten Platz im Wok und 1:54.952 sind die Führung. Mister*Lady fährt schlecht. Merkur-Spielothek erreicht Bestzeit im finalen Lauf und übernehmen die Führung. Der Krüger chai latte Wok ist in der Rinne, doch der Wok verliert Zeit und einen Platz auf dem Treppchen ist dem Merkur-Spielothek Wok sicher. Der Guenstiger.de Wok legt einen fehlerfreien Lauf hin. Reicht das für den Weltmeistertitel 2010? Kann Raab den Titel verteidigen? Die Entscheidung liegt im Eiskanal. Der TV total Wok ist gestartet. Noch ist die Fürung bei Raab, ja! Mit einem Vorsprung von 0,9 sek gesamt ist der TV total Wok Weltmeister 2010 und hat den Titel verteidigt. Die Silbermedaille erhält Guenstiger.de und Merkur-Spielothek erreicht Bronze.

Nach der Siegerehrung wird die Wok WM 2010 in Oberhof mit einem Feuerwerk beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.