Unser Star für Oslo mit Raab startet

Eine Castingshow mit Stefan Raab in der Jury, das gab es schon. Stefan Raab beim Grand Prix? Ja, da war ein Erfolg! Pro7 und die ARD zusammen, das ist neu. Heute abend startet Unser Star für Oslo live und der ehrgeizige Raab will mit seinem Star am 29. Mai in Oslo in die Top Ten. Das könnte gelingen, denn viel schlechter als in den vergangenen Jahren geht fast nicht.

Beim Eurovision Song Contest war Deutschland 2009 auf Platz 20 und 2008 das Schlusslicht. Für Unser Star für Oslo wurden aus 5.000 Kandidaten 20 Sänger und Sängerinnen gecastet, in der Auftaktsendung sehen wir die ersten zehn. Die Zuschauer entscheiden mit ihrem Voting, welche fünf Kandidaten in die nächste Runde kommen. Stefan Raab steht als Präsident der Jury vor.

Und jetzt live geblogt: In der Jury sehen wir zum Start von Unser Star für Oslo Yvonne Catterfeld und Marius Müller Westernhagen. Die zehn Künstler in der Reihenfolge des Auftritts sind:

Den schwierigen Part des Openers übernimmt der Musiklehrer Benjamin Peters (26) mit Bodies. Die Band wurde noch nicht vorgestellt. Die Show wird auch von den Pop- und Jugendwellen begleitet, so z. B. Jump.

Die blonde Germanistikstudentin Kerstin Freling (21) interpretiert My Immortal emotional ansprechend, für Raab eine überzeugende Leistung.

Johannes Böhm (25) absolviert eine Ausbildung zum Mediengestalter, sein Song ist Crazy von Seal. Leichte Kritik bekommt Johannes von der Jury.

Daliah Sharaf (21) hat sich den Blues-Titel At Last heraus gesucht, sie studiert Musik in Freiburg. Ob diese Titel gut war? Stefan spricht von einem gut kontrolliertem Vibrato, uuh.

Sportstudent Cyril Krueger (21) freut sich auf seinen geilen Auftritt mit Hotel California, Titel und Sänger sprechen an! Der Junge ist locker und es gibt Zugabe-Rufe aus dem Publikum von Unser Star für Oslo.

Gartenbau-Azubi und Schlagzeuger Michael Kraus (24) zeigt eine unverwechselbare Interpretation von Loving You.

Auf ihren Auftritt mit Release Me freut sich Meri Voskanian (22).

Ja, welche Sänger kommen in die nächste Runde bei Unser Star für Oslo? Die Zuschauer können anschließend voten.

Verkäuferin Katrin Walter (27) weiß, dass sie mit Nobody Knows ihre Stimme hervorragend präsentieren kann und macht dies auch.

Musiker Sebastian Schwarzbach (31) singt Home, ein etwas ruhiger Titel. Zu ruhig?

Freudig erregt und locker geht Lena Meyer-Landrut (18) ihre Performance mit My Same an, und das rockt.

Die Kandidaten wurden begleitet von den heavytones, eine tolle Band.

Jetzt kann für Unser Star für Oslo gevotet werden!

In 14 Tagen gibt es ein Wiedersehen mit Lena Meyer-Landrut, Kerstin Freking, Meri Voskanian, Cyril Krueger und Katrin Walter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.