Heute tritt Guido Cantz, bekannt von der ARD-Sendung Verstehen Sie Spaß? am Samstag abends, bei Schlag den Star auf Pro7 an. Der 40jährige Cantz spielt Fußball, läuft Halbmarathon und fährt gerne Ski. Um 50.000,- Euro kämpft mit Guido Cantz Meinolf Krome. Meinolf ist Diplom Sportwissenschaftler und leidet ein großes Fitnessstudio in Detmoldt. Mehrmals in der Woche macht Meinolf Krafttraining, er läuft viel und spielt Badminton. Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit sind die Stärken des diplomierten Fitnesstrainer.

Und das sind die Spiele und die Punktestände von Schlag den Star mit Guido Cantz.

  • Spiel 1 Bachlaufen
    Mit zwei Baumstümpfen muss ein Bach, das ist ein Teppich im Studio, überwunden werden, ohne das „Wasser“ zu berühren. Meinolf ist schneller und holt den ersten Punkt des Abends. Punktestand 1:0
  • Spiel 2 Lippenlesen
    Bekannte deutsche Sprichwörter sind durch Lippenlesen zu erkennen. Cantz gewinnt mit 4:3 und holt sich zwei Punkte, er führt nun 2:1.
  • Spiel 3 Basketball
    Ganze 1,82 m ist Meinolf groß, Guido spielt gut, ist aber zu schwach im Abschluss – er trifft den Korb nicht. Das bringt Meinolf in Führung mit 4:2.
  • Spiel 4 ist Quizz
    Meinolf setzt seinen Joker Stefan Raab ein. Raab hat ein Jurastudium abgebrochen, Guido Cantz brach sein BWL Studium ab. Cantz beginnt stark, lässt etwas nach und gewinnt gegen Raab. Der Joker hat nicht gestochen, das ist das erste Mal! Guido führt nun 6:4.
  • Spiel 5 Tischtennis
    Ein ausgewogenes Spiel, Guido holt den ersten Satz, der zweite Satz geht an Meinolf und im entscheidenten 3. Satz gewinnt Guido Cantz. 11:4
  • Spiel 6 Weintrauben
    Weintrauben sind über eine 3,6 m hoch liegende Stange zu werfen und mit dem Mund aufzufangen. Meinolf gewinnt und verringert den Vorsprung von Guido auf 11:10
  • Spiel 7 Leitergolf
    Eine Bola – das ist ein Strick mit zwei Kugeln – ist zu werfen. Wer zuerst 10 Punkte hat, gewinnt das Spiel. Meinolf kann Leitergolf für sich entscheiden und geht somit mit 17.11 in Führung
  • Spiel 8 Schrauben
    Das Spiel 8 ist ein Matchballspiel für Meinolf. 5 Schrauben sind der Reihenfolge nach aus einem Holzbalken überkopf auszudrehen. Meinolf geht in Führung, er kann hier seinen Kraft-Ausdauer-Vorteil voll auspielen. Während Guido sich noch mit Schraube 3 herumquält, dreht Meinolf lässig die 5. Schrabe heraus und gewinnt 50.000,- Euro!

Und am Samstag sehen wir Stefan Raab wieder, bei Schlag den Raab geht es um 1,5 Millionen Euro!!