Schlägt Timo den Superstar Boris Becker

Vom Live-Bloggen bei den Episoden von Germanys Next Topmodel angesteckt und der Spannenden Show auf Pro 7 angetrieben, werde ich zu Schlag den Star etwas Bloggen. Boris Becker ist der Star, der Superstar, den es heute für den Kandidaten zu schlagen gilt. Und es geht dabei auch um 100.000 Euro. Eine stolze Summe!

Boris Becker ist Deutschland bester Tennisspieler und ein Idol des Sports. Stefan Raab hat mit Boris einen echten Star in die Show geholt. Der Herausforderer ist Timo. Timo hat eine sportliche Statur, sein durchtrainierte Körper mit echten Sixpacks bestätigt: Dreimal Krafttraining pro Woche bringts. Timo spielt Golf und Poker.
In den 9 Spielen mit ansteigender Punktezahl ist Gewinner, wer zuerst 23 Punkte erreicht. Die Spiele:

  1. Spiel – Radfahren: Es ist ein Steherrennen, der Erste im Ziel hat verloren. Der Kommentar von Stefan Raab:“Boris hat erstaunliche Stehereigenschaften!“ Timo gewinnt das Spiel und somit auch den ersten Punkt.
  2. Spiel – Basketball: Hier ist Boris im Vorteil und spielt routiniert. Boris gewinnt beim Basketball.
  3. Spiel – Bogenschießen: Beide haben keine Erfahrungen darin, wie der Pfeil optimal in die gelb gekennzeichnete Mitte zu bringen ist. Timo gewinnt mit etwas Vorsprung.
  4. Spiel – Quizz: Hier sind die Fragen ganz schön schwierig und Timo gewinnt.
  5. Spiel – Cart: Die Schwierigkeit besteht darin, dass der Parkour ins Freie führt und dort ist die Fahrbahn nass. Das führt beim Übergang auf die trockene Studiorennbahn zu Problemen. Die beste Runde zählt. Boris legt eine 24,9 vor. Was wird Timo erfahren können?? Timo findet die Ideallinie noch nicht und sein Cart rutscht. Das kostet wertvolle Sekunden! Damit kann Timo den Titel „Wimbledon Sieger Besieger“ kaum erreichen! Boris gewinnt deutlich. Der Spielstand ist 8:7 für Timo.
  6. Spiel – Puzzle: Timo tut sich etwas schwer. Boris beginnt mit dem Rahmen des Puzzles. Oh, jetzt hat sich Boris mit dem Katzenohr des Tierpuzzles verlegt und verheddert sich total. Souverän setzt sich Timo durch. Kann Timo den Titel „Wimbledon Sieger Besieger“ und 100.000 Euro mit nach Hause nehmen? Jetzt steht es 14:7 für Timo. Noch drei Spiel stehen vor uns.
  7. Spiel – Fußball-Tennis: Stefan Raab liest die umfangreichen Regeln vor. Boris macht die ersten Punkte, Timo holt auf. Jetzt ist Timo etwas nervös, denkt er an die 100.000 Euro Gewinnsumme? Spielstand 7:4 für Boris. Timo holt auf, 7:6 ist der Spielstand. Ein ausgegliches Spiel 7:7 steht es. Matchball für Timo und … Timo gewinnt das Spiel! Timo ist immer besser rein gekommen. Der Gesamtstand ist jetzt 21:7. Das 8. Spiel entscheidet, ob über der Haustür von Timio das Schild „Wimbledon Sieger Besieger“ hängen wird.
  8. Spiel – Sägen: Mit der Hand ist beim Timbersports von einem Stamm mit 45 cm Durchmesser eine Scheibe abzusägen. Der Rekord des deutschen Meisters ist 15 Sekunden. Es geht für Timo um 100.000 Euro. Technik und Kraft sind gleichermassen notwendig. Timo liegt etwas vorn. Und, und … Jaaa. Timo hat es geschafft! Er hat den Star geschlagen, Timo schlägt Boris Becker und gewinnt die zwei Geldkoffer.

Eine spannende Show mit Stefan Raab als Moderator. Im Anschluss gibt es Boxen auf Pro 7, dazu nur eines: Regina Halmich als Ko-Moderatorin sieht super aus.

Ein Gedanke zu „Schlägt Timo den Superstar Boris Becker

  1. kevin

    Ich finde,dass Schlag den Star nicht annähernd so spannend ist wie schlag den raab. Aber wenn man einmal bedenkt um was für Summen dort gespielt wird, überlegt man doch ob man sich nicht vielleicht einmal anmelden sollte 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.