Um 500.000,- Euro wird heute abend bei Schlag den Raab auf Pro7 gespielt. Eine stolze Summe, die wohl die wenigsten auf ihrem Konto haben. Im Vergleich zu den Schulden Griechenlands nur Peanuts, aber was solls. Gelingt es dem Kandidaten, Stefan Raab zu schlagen? Super Jedi Raab strahlt zur Begrüßung  in die Kamera.

Uund das sind die Kandidaten:

  • Klaus Hermann (39) aus Münster ist Versicherungskaufmann. Er spielt im eigenen Fußballverein und ist zweifacher deutscher Meister im Take Won Do.
  • Michael Ramacher (31), Diplom Verwaltungswirt, ist Personalentwickler bei der Stadt Düren, er fährt Rennrad und spielt Fußball und Basketball.
  • Sophia von Hake (28) aus München hat Jura studiert, Sophia spielt Tennis und ist seit ihrer Jungend Leichtathletin.
  • Sissis K. (34) aus Recklinghausen hat Diplome in Bau- und Wirtschaftsingenieurwesen, er beherrscht Judo und spielt Squash.
  • Jens Schneider (42) kommt aus Leipzig, der Fitnesstrainer ist Weltmeister im Bodybuilding und aktiver Boxer.

Für welchen Kandidaten voted das Publikum? Versicherungskaufmann Klaus erhält die meisten Publikumsanrufe!

Spiel 1 Knöpfen Drücken
Ein kleiner Zähler ist mit einer Hand zu drücken, wer in 2 Minuten die meisten Auslösungen hat gewinnt, mit 523 zu 555 geht der Punkt an Stefan.

Spiel 2 Fußballwappen
Die zu Fußballwappen gehörenden Vereine sind zu nennen. Klaus gewinnt und geht in Führung.

Spiel 3 Headis
Headis ist Tischtennis mit dem Kopf und einem Hand- oder Fußball. Fußballmannschaften nutzen Headis zum Kopfballtraining. Klaus erarbeitet sich die Führung und gewinnt.

Spiel 4 Kartenduell
Ein Spiel am Casino-Tisch, Klaus gewinnt und bleibt mit 9:1 Punkten vorn.

Spiel 5 Strickleiter
Eine 20 Meter hohe und freihängende Strickleiter ist zu bewältigen. Rabb kommt nicht voran, Klaus hat die bessere Technik. Als er oben anschlägt hat Raab erst knapp die Hälfte geschafft. das ist eine Führung von 14:1

Spiel 6 Football
Ein von einer Wurfmaschine geworfener Football ist zu fangen. Raab kann prima fangen, Klaus ist schwach. Raab gewinnt und holt auf.

Spiel 7 Wer weiss mehr?
Bei diesen Spiel sind z.B. alle Mittelmeeranrainerstaaten zu nennen. Gibt ein Spieler eine falsche oder keine Antwort, dann bekommt der Gegenspieler einen Punkt. Rabb verliert.

Spiel 8 Frisbee
Raab gewinnt Firsbee souverän und verringert seien Rückstand auf 21:15.

Spiel 9 Konzentration
Das Alphabeth ist rückwärts fehlerfrei aufzusagen. Raab macht mehr Fehler und braucht fast doppelt so lange wie Klaus, der nun 30:15 führt.

Spiel 10 Schmetterlinge
Mit einem Kescher sind von der Decke fallende Papierschmtterlinge zu fangen, Raab ist ein Schmetterlingsfänger! Er holt auf 30:25 auf.

Spiel 11 Schießen
Mit einer Sportpistole werden 4 Durchgänge a 5 Schuß geschossen. Raab startet stärker und läßt auch stark nach – Klaus baut mit weiteren 11 Punkten seinen Vorsprung aus.

In der nächste Woche gibt es das neue Schlag den Raab Spiel für Playstation 3, Nintendo Wii, Nintendo 3 DS und PC.

Spiel 12 Blamieren oder Kassieren
Dieses Speil moderiert Elton. Jetzt gibt Raab Gas, gelingt es ihm noch, Klaus zu schlagen?

Spiel 13 Eisenbahn
Eine Modelleisenbahn – das könnte Spur 0 sein – fährt mit fünf Waggons ein Oval. Über eine Rutsch sind Kugeln in jedem der Waggons zu plazieren. Raab schwächelt schon wieder und somit ist das nächste Spiel ein Matchballspiel.

Spiel 14 Entfernungen
Die kürzeste Strecke zwischen zwei deutschen Städten ist zu erraten. Klaus gewinnt Machballspiel 14 und somit 500.000 Euro