Popstars 2009 Du & Ich Bewährungsshow Stuttgart

Donnerstag, 20:15 auf Pro7, das ist der Termin für Popstars. Heute geht es bei „Du und Ich“ in der Bewährungsshow um die begehrten Tickets nach Las Vegas. In den Castings in Stuttgart, Düsseldorf, München und Berlin und im Online-Casting haben sich Gesangstalente qualifiziert, um einen der zwei Gewinnerplätze im Popstars Duo einnehmen zu können.

In der Porsche Arena werden zur Entscheidungsshow die 34 Kandidaten vor einem geladenen Publikum ihren ersten großen Popstars-Auftritt haben. Zwei Duos sollen jeweils gegeneinander mit einem Song antreten und performen. Hart wird es für die Mädchen und Jungen und schnell liegen die Nerven blank. Die Trainings mit Detlef D! zur Vorbereitung der Show bringen den Kandidaten einige Tränen.

Die Jury erwartet von den Vierer-Gruppen eine perfekte Performance und akzeptiert keine Fehler mehr. Auf der Bühne der Bewährungsshow in Stuttgart müssen die Popstars-Kandidaten die Jury und das Publikum begeistern, um ein Ticket nach Las Vegas zu erkämpfen.

Wer kann heute bestehen? Und es wird wieder live gebloggt:

Bro’Sis Star Giovanni Zarella moderiert die Bewährungshow. Für die Kandidaten heißt es, im Team stark zu sein, um ein Ticket nach Las Vegas in den Workshop zuerreichen. Jeweils ein Duo aus einer Stadt tritt gemeinsam mit einem Titel gegen ein zweites Duo aus einer anderen Casting-Stadt an. Das bessere Duo hat die Tickets zum Workshop sicher.

Mit Broken Strings eröffnen Pauline und Andy aus den Casting Stuttgart sowie Harry und Jana aus dem Casting Düsseldorf. Harry und Jana fliegen nach Las Vegas! Sie konnten die Jury sofort überzeugen. Für einige Duos gibt es eine zweite Chance.

Jetzt treten Burim und Nick an gegen Daniel und Damien mit Incomplete. Die Jungs sind gut, da kommen Emotionen rüber – echt stark! Wie lautet das Urteil der Jury? Burim und Nick sitzen im Flieger nach Las Vegas.

Brünett gegen Blond trifft beim nächsten Battle aufeinander. Lara und Maximiliana vom Casting Düsseldorf singen zusammen mit den Kandidaten aus dem Online-Casting Vanessa und Jessica When Loves Takes Over. Das hat mich nicht berührt, eine schwache Performance. Doch in der Popstars Bewährungshow entscheidet die Jury! Kein Duo erhält das begehrte Ticket – diese Entscheidung ist fair.

Aus dem Casting Berlin kennen wir Elif und Agi, Esra und Julia konnten sich in Düsseldorf die jury begeistern. Ihr Song ist Stone Cold Sober, nunja. Michelle schätzt alle vier Mädchen als gut ein. Wer kommt weiter? Die Jury ist sich einig: Juli und Esra haben das Ticket nach Las Vegas.

Vom Casting München kennen sich Leo und Dagmar, vom Online-Casting kommen Melina und Daniel. Melina bekommt es in den Proben nicht hin und gefährdet damit auch das Ticket für den begabten Daniel. Welches Duo kann mit den Song Love Sex Magic die Tickets für den Workshop holen? Melina und Daniel wissen noch nichts von Tuten und Blasen – meint Detlef D! Dagmara und Leonardo sitzen im Flieger.

Mit Run batteln Sara und Irma gegen Victoria und Sara, eine gute Performance. Alex gibt Beifall für die Show. Eine knappe Entscheidung und … beide Duos sitzen im Flieger nach Las Vegas zum Popstars Workshop.

Zwei Trios sind in der letzen Entscheidung: Sonja, Sandra und Manuela singen mit Elli, Nelli und Elena Gone. Elena ist gewachsen und Detlef D! schätzt die Performance als sehr professionell ein. Die drei Tickets für Las Vegas bekommen Sonja, Sandra und Manuela. Doch Sonja hat ein Problem, sie kann nicht mit zum Workshop, weil sie das Abi als wichtiger einschätzt. Elena bekommt Sonjas Ticket für den Workshop.

Die letzten beiden Duos sind Maik und Aitug vom Casting Düsseldorf und Danny und Marc aus Düsseldorf mit Shake It. Das Publikum ist begeistert! Die Spannung steigt, was meint die Jury? Für Danny und Marc heißt es: Welcome im Workshop. Damit sind 17 Tickets vergeben, sind noch sieben oder acht Plätze im Workshop frei?

Stargast der Bewährungsshow ist Daniel Merriweather mit dem Song Impossible.

Doch wer kann noch mit zum Workshop und bekommt die letzten Tickets? Mit Daniel und Aitug ist D! noch nicht fertig, denn die beiden sind auch im Workshop! Daniel aus dem Online Casting schafft den Sprung in den Workshop. Das verückte Teletubbie-Huhn Agi und auch Elif dürfen im Flieger sitzen. Für Damien geht der Kampf in Las Vegas weiter. Ist jetzt Vanessa auch im Workshop? Zwei Tickets vergibt die Jury noch, die zwei Plätze für die Reise sind noch frei, Pauline und Andy dürfen diese einnehmen.

4 Gedanken zu „Popstars 2009 Du & Ich Bewährungsshow Stuttgart

  1. Sascha

    HI!
    Bin auf der Suche nach einem Lied, das heute bei der Show im Hintergrund lief, als der Vorspann für die Entscheidung kam. Irgendwas mit „… do your love… “ … Der Sänger hatte ne Schmalzlocke wie Elvis 😉

    War das überhaupt ne Band oder einer aus den Popstars? Hat sich echt gut angehört, deswegen wär es super klasse, wenn sich jmd. meldet und mir sagen kann, wie das Lied heißt!

    Voraus schonmal Danke für ne Antwort!!

    Grüße Sascha

  2. Sascha

    DANKE DANKE DANKE!!!!

    War gestern mit meiner Freundin im H&M shoppen und da lief der Song auch. Da isses mir wieder eingefallen wie geil der Song doch ist und dasses so schade ist, dass ich bis dato immer noch nicht wusste von wem der Song ist. Jetz schau ich hier also wieder rein und denk mir WOW, das isses!!

    Vielen Dank nochmal.

  3. trends Beitragsautor

    Hallo Sascha,

    das freut mich auch, dass ein Leser dir helfen konnte! Schau doch öfter mal rein, es wird auch meistens live gebloggt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.