Paris bei Gottschalk und Musical-Showstars 2008

Aus der Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen, Erfurt, wurde am Samstag „Wetten-dass?“ übertragen. Nach des letzten Sendung und der Ankündigung, dass Paris Hilton auch auf der Couch sitzen werde, wollte ich mir Thomas Gottschalk nicht mehr ansehen. Die Neugier auf die Biathletinnen hat mich zum Einschalten bewegt.

Die Schuhe von Komiker Kurt Krömer ließen Gottschalk erblassen, eine Wucht, würde man hier in Thüringen dazu sagen. Die Sportlerinnen Kati Wilhelm , Andrea Henkel aus Großbreitenbach und Magdalena Neuner hatten die Sporttricots gegen schicke Kleider getauscht und machten eine tolle Figur auf der Bühne von Erfurt. Alle drei hatten trendy Kurzhaarfrisuren, mit ihrem rotblonden Bob sah Kati Wilhelm bezaubernd aus. Die sympathische Andrea Henkel hatte das „Kleine Schwarze“ aus dem Schrank geholt.

Die Wetten waren etwas absurd, es ist schon beeindruckend, dass sich Millionen Zuschauer den Samstag abend gerne Fußball-Lecker ansehen. Ist das schon ein Vorgefühl der Fußball-EM 2008?

Die Faszination der Koordination zeigte der Buddah mit 1000 Händen, diese Künstler haben mir imponiert. Fast unglaublich erscheint diese Leistung, wenn man weiß, dass die Künstler taub sind. Live kann man sie bei ihrer Deutschlandtournee im Herbst bestaunen. Paris Auftritt lief ohne besondere Vorkommnisse. Das Kleid war schick, der Kurzhaarschnitt konnte nach meiner Wertung gut Platz 4 unter den Promis erreichen.

Die Stadtwette haben die Erfurter natürlich gewonnen. Ivonne Catterfeld, die in zwei Romy-Schneider-Filmen diese spielen wird, konnte auf dem Domplatz in Erfuert über 80 Badewannen-Gäste zählen. Die Kirmse Elxleben war die 50. Badewanne und es waren sogar nackte Thüringerinnen zu sehen.

Soweit ein kurzer Rückblick. Dieser Bericht entstand jedoch auch für den Start der Musical-Showstars 2008. Nachdem die Privaten mit einige Staffeln der Castingshows wie DSDS, Germany’s Next Topmodel oder des Dschungelcamps mit grandiosen Einschaltquoten und klingelnden Kassen den Casting-Zug auf gute Fahrt gebracht haben, versucht nun auch das ZDF noch etwas vom Kuchen zu bekommen. Und wenn es die Krümel sind. Dass diese Aktivitäten nicht daraus ausgerichtet sind, die GEZ zu verringern, dafür reichten die Finger einer Hand.

Mit Katja Ebstein, die wir auch von Let’s Dance kennen, Uwe Kröger und dem sympatischen Alexander Göbel ist die Jury gut aufgestellt. Unterhaltsamer als „Wetten-dass?“ geht es bei dieser Casting-Show um das Musical „Starlight Express„. Heute flossen auch schon die ersten Tränen – beim Jurymitglied Alexander. Einige Lacher waren schon dabei, dominierend waren schöne Stimmen und schöne Frauen. Nach Bremen fahren 11 Kandidaten. Die Namen Marcel Brauneis, Ana Lourdes Geneblaza, Dennise Möller, Eva Mona Rodekirchen, Alexander Herzog und Anna Maria Schmidt werden uns noch öfter begegnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.