Diese 16. Kalenderwoche hat es in sich! So rein nach dem Kalender soll es ja Frühling sein. Bei den Außentemperaturen hier, 676 Meter über NN, ist noch nicht viel davon zu merken. Also kann man bei der Hitparade der Castingshows fleissig voten. Und die Werbepausen zum Pinkeln oder Bloggen nutzen.

Am Montag musste ich mit der Actionserie „Nemsis“ vorlieb nehmen. Alles andere hat mir einfach nicht gepasst. Aufgefallen war mir jedoch die in leichten Aquarelltönen gehaltene Werbung für KeinJägermeister. Zunächst hatte ich an ein Color-Waschmittel gedacht. Naja.

Dienstag war endlich „Bully sucht die starken Männer“ – Castingshow in sechs Episoden mit Rita Serra-Roll, Jürgen Vogel und Michael Herbig mit der ersten Episode auf – richtig -Pro 7. Frisch und locker ging es zur Sache und es spachen gute Leute vor. Ein Bekannter von Mallorca-Casting von DSDS war auch mit von der Party und es hat Spass gemacht. Tolle Stimmen und interessante Charaktere waren zusehen. Die nächste Show werde ich sicher nicht verpassen.

Am Mittwoch lief die Zweite Live-Show von Musical-Showstar 2008. Die Endausscheidung mit der Wahl des Showstars wird am Freitag, heute, um 21:15 gesendet. Und schon wieder kam KeinJägermeister in der Werbung. In Bloggerkreisen würde ich fragen: Was soll der Linkbait?!

Donnerstag ist Zeit für Gina-Lisa, Heidi, Jennifer, Janina und Germany’s Next Topmodel, besonders natürlich dann, wenn nackte Tatsachen angekündigt werden. Die Einschaltquoten machen diese Castingshow zum Renner. Anschließend „Gina-Lisa – Das Magazin“ mit Stefan Raab und Gina-Lisa selbst, live. Kurz vor Raab schon wieder KeinJägermeister-Werbung! Ich setze meine, mir in der Woche der Castingshows noch zur Verfügung stehenden grauen Zellen in Funktion. Und die Suchfunktion von Google – es gibt eine Webseite, mit Altersbegrenzung. Für die Spezis sei gesagt: Im Firefox schön rosarot 😉 Mal schauen, ob ein Trackback geht.

Freitag, 20:15, „Ich Tarzan, Du Jane“ bei Sat.1 muss ich auch noch einordnen, da ist wieder eine halbe Stunde Channel-Hopping angesagt – Sport hält gesund und die Krankenkassenbeiträge stabil! Ich finde das erste Video zu KeinJägermeister bei Topnews. Ob das Dubidubi-Gefühl zu Castingshows passt, dass muss sich erst noch zeigen.

Am Samstag ist dann endlich der Bohlen auf der Flimmerkiste – DSDS mit Benny und Thomas Godoj im der 5. Mottoshow. Bei dem angekündigten warmen Wochenendwetter könnte man auch eine tolle Grillparty organisieren, so mit Original Thüringer Rostbratwürste, ein paar Rostbräteln und einem Köstritzer Schwarzbier. Ob dazu KeinJägermeister passt, mit den ausgewaschenen Farben?

Update: Mehr als Castingshows bewegt derzeit doch KeinJägermeister die deutsche Forenwelt und Blogospähre. Frank hat festgestellt, dass der Trend sogar schon bei Google angekommen ist, und das will was heißen. Es könnte auch ein Hype sein, denn Fridaynite ist auch mit (von) bei der Party dabei. Auch Paul wird etwas von dem Traffic abbekommen, ob sich der allerdings so gut in Euro umsetzen lässt wie die Werbeidee von  Philipp und Keuntje , da sind bei mir doch noch ein paar Fragen offen.  Virale Marketing vom Feinsten,  auch wenn es nicht jeder so sieht. Innerhalb einer kurzen Zeit sprechen viel darüber und somit ist das Werbeziet erreicht 😉