Die erste Motto-Show bei DSDS

Jetzt oder Nie“ konnte ich leider nur auszugsweise sehen, da am letzten Samstag das Rennen der Wok-WM im Eiskanal von Altenberg zur gleichen Zeit übertagen wurde. Den Auftritt von Bosai-Macho Benjamin – kurz Benni, der aussah wie ein Streifenhörnchen, hatte ich also auch verpasst. Heute, also kein Wok-Rennen und volle Konzentration auf die zehn Kandidaten.

Die Jury hatte wieder in der Mitte der Manege Platz genommen und der Bär (Andreas Läsker) saß da wie ein Kapitän auf der Brücke. Dieter Bohlen hat da völlig Recht, in dieser Show wird der Sieger von Publikum gewählt – vom Wohnzimmer zu hause aus – und meiner Meinung nach mindestens genau so gerecht, wie die Wahl der Politiker bei einer Bundestagswahl! Es wird derjenige oder diejenige siegen, der die Zuschauer am besten erreicht, am meisten berührt und sich „in die Herzen singt“.

Nein, Benni lässt sich nicht verbiegen, der Tipp mit dem Streifenhörnchen ist jedoch angekommen und Anja findet die neue Frise auch glatt geil. Ein Top-Säger ist der kleine Benni sicher nicht, jedoch ein echter Performer – und das mit 16 Jahren! Super!

Linda Teodosiu, das nette, blonde Mädel, brachte Bär fast aus der Fassung, sie sang prima. Bär war hin und weg und fand Linda spektakulär und …. er verneigte sich vor ihr. Jedoch, wir wissen alle, dass Linda auch etwas zickig und launisch sein kann. Das kann beim Publikum schnell das Aus für sie bedeuten, wenn eine Abstimmung mal auf der Kippe steht.

Auch Sahra Drone gehört zu meinen Favoriten, in den schwierigen Song „Listen“ legte sie viel Gefühl und kam locker rüber.

Gespannt war ich auf Thomas Godoj. Schon letzte Woche hatte ich seinen Auftritt gesehen und war begeistert. Heute, so meine ich, ist er den Weg zum Superstar bei DSDS einige Schritte weiter gekommen. Professionell, mit seiner einmaligen Stimme und viel Gefühl interpretierte er „Stark“. Auch Bär war fasziniert. Thomas ist fantastisch. Ist er der Superstar dieser Staffel?

Zweifellos gibt es Konkurrenz! Das zeigte auch die Performance von Monika Ivkic!

In der Gruppe von Monika, Linda, Sahra und Thomas wird der Superstar 2008 zu suchen sein, wenn es keine Pannen irgend welcher Art gibt. Ich denke da nur an nackte Stars bei den Girls von Germany’S Next Topmodel.

So, und jetzt wird fleißig angerufen 😉

Ein Gedanke zu „Die erste Motto-Show bei DSDS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.