Big Soul gewinnt X Factor Finale

Das sollte die Schlagzeile nach dem heutigen Finale der ersten X Factor Staffel in Deutschland sein. Mentor George Glueck zeigt mit Big Soul sein Gespür dafür, was das Publikum sehen und hören will. Gegen George und auch Till Brünner mit seiner Kandidatin Edita Abdieski hatte Sarah Conner mit ihren Schützlingen keine Chance auf den Sieg bei X Factor.

Doch das Publikumsvoting ist unberechenbar. Nur wenige Stimmen können die Entscheidung bringen. Die Live Show des X Factor Finales überträgt VOX ab 20:15 Uhr und es gibt nur einen Gewinner!

Big Soul eröffnen die Final Gala und Mentor George Glueck beleitet die vier Sängerinnen bei That’s What Friends Are For am Klavier. Eine tolle Performance liefern die Mädchen ab, da steckt viel Gefühl drin.

Auch Till begleitet seinen Schützling Edita am Piano, ihr Titel ist Run von Leona Lewis, der Gewinnerin der dritten Staffel The X Factor.

Für alle X Factor Fans eine gute Nachricht: Es gibt eine zweite Staffel X Factor und die Künstler können sich jetzt schon bewerben!

Jetzt performen Big Soul zusammen mit Shakira ihren Song Underneath Your Clothes. Es ist das erste Mal, dass Shakira diesen Song mit anderen Künstlern zusammen singt. Da gab es ein paar kleine Schwächen, sind das die Nerven? Oh, Shakira ist saustark! George erinnert die Zuschauer: Ruft an!

Wo willst du hin? ist der Duett Titel von Edita und Xavier Naidoo. Auch für Xavier ist diese Performance eine Premiere. Eine geile Show, echt super.

Mit ihrem aktuellen Charthit Loca aus dem Album Sale El Sol ist Shakira nun auf der X Factor Showbühne. Eine echt heiße Show!! Shakira geht auf Deutschland-Tour, dort kann man den Weltstar live erleben. Tickets gibt es hier.

Jetzt performen beide Acts den Siegersong I’ve Come To Life, der Gewinner wird den Titel dann veröffentlichen dürfen. Big Soul beginnen zuerst, Edita Abdieski folgt mit ihrer Interpretation  von I’v Come To Life.

Nach dem Auftritt der X Factor Finalisten mit den Top 9 mit Back For Good steigt die Spannung. Wie hat das TV Publikum gevotet? Gewinnt Big Soul das X Factor Finale 2010? Nach dem Auftritt von Sarah Conner fällt die Entscheidung:

Die Zuschauer haben abgestimmt und der Gewinner der ersten Staffel X Factor in Deutschland 2010 ist Edita Abdieski.

Bereits am Freitag ist die erste Single I’ve Come To Life mit Edita im Handel erhältlich.

Die Schlagzeile heißt also: Edita Abdieski gewinnt das X Factor Finale!

Mehr zu X Factor gibt es hier zu lesen:

Ein Gedanke zu „Big Soul gewinnt X Factor Finale

  1. Pingback: ► Edita Abdieski gewinnt bei X Factor mit Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.