Während der Jackpot im Lotto auf 11 Millionen Euro angewachsen ist, geht es heute abend bei Schlag den Raab auf Pro7 um 1,5 Millionen Euro. Die höchste Summe waren bisher 3 Millionen, diese gewann Nino Haase vor knapp eineinhalb Jahren. Ist Stefan Raab so fit , dass er heute gewinnt? Gewinnen wird Pro7 bei den Zuschauerzahler kaum gegen den Rivalen RTL, dort castet der Privatsender zur gleichen Zeit Das Supertalent mit Dieter Bohlen und dem neuen Jurymitglied Motsi Mabuse. Wir bleiben bei Stefan und richten uns auf einen langen Abend ein.

Und das sind die Kandidaten:

  • Bernd Stöhr (34) ist Keramiktechniker und kommt aus Neustadt a.d. Aisch, Bernd spielt gerne Fußball.
  • Vera Schwarte (26) ist ausgebildete Berufsfeuerwehrfrau in Hamburg. Fußball, Snowboarding, Triathlon und Reiten sind ihre Sportarten.
  • Alex Siedenbiedel (34) ist Musiker. Zwei bis drei Mal in der Woche geht Alex ins Fitnessstudio. Er spielt Tennis und hat sich auf der Go Cart Bahn vorbereitet.
  • Gil Kwamo-Kamden (30) ist Polizeibeamter in Bielefeld. Jil arbeitet an seiner Doktorarbeit, war im U16 Fußballkader und boxt.
  • Thomas Kock (39) ist Verlagsmitarbeiter, er ist deutscher Vizemeister im Roller Scat und spielt Snooker.

Das Fernsehpublikum votet für Gil! Gil spielt gegen Stefan um 1,5 Millionen Euro in der 30. Ausgabe Schlag den Raab.

Spiel 1 Luftballons
Fünf Luftballons sind auf einen Minimaldurchmesser aufzublasen und zuzuknoten. Durch einen Patzer von Gil gewinnt Raab.

Spiel 2 Wer liebt wen?
Zu einem Foto eines Promis ist der derzeitige Lebenspartner zu nennen. Rabb gewinnt und bleibt mit 3:0 in Führung.

Spiel 3 Wasserfußball
Das Fußballfeld steht knöcheltief unter Wasser. Erst in der 4. Verlängerung gelingt Gil ein Tor. Raab ist sauer und diskutiert. Gil gleicht somit auf 3:3 aus.

Spiel 4 Böötchenfahren
Mit ferngesteuerten Booten ist ein Parkur zu durchfahren. Stefan Raab kommt nicht voran, er meint, sein Boot wäre zu langsam. Es gibt nach dem 2. Durchgang neue Boote, doch Raab verliert das Spiel und Gil geht in Führung 7:3

Der erste Showact des Abends ist Lenny Kravitz.

  • Spiel 5 Buchstabensalat
    Ein Begriff ist aus ungeordneten Buchstaben zu erraten. Gil sieht kein Land, Stefan entscheidet das Spiel für sich. 8:7!
  • Spiel 6 Münzenfühlen
    Mit verbundenen Augen ist ein Geldbetrag an Münzen zusammen zu fühlen. Raab ist besser und geht mit insgesamt 14:4 aus der Runde.
  • Spiel 7 Kugelstoßen
    Hier hat Gil körperliche Vorteile und gleicht mit dem Gewinn den Punktestand auf 14:14 aus.

Der zweite Showact des Abens ist Udo Lindenberg, er singt mit Inga Humpe Ein Herz kann man nicht reparieren. Steafan Raab war von Lindenberg zum Unplugged Konzert als Schlagzeuger eingeladen worden und hatte geil getrommelt.

  • Spiel 8 Menschenkenntniss
    Zehn Kandidaten sind zu bestimmten Fragen einzuschätzen. Die Frage „Wieviele sind in einem Fitnessstudio angemeldet?“ entscheidet Raab mit der Antwort 3 für den Gewinn. Der Spielstand ist 22:14 für Raab.
  • Spiel 9 Autorennen
    Im Außenbereich ist eine Rennstrecke aufgebaut. Das Rennen auf Zeit gefahren mit einem Mazda MX 5 mit 160 PS. Raab fährt als beste Zeit 21,82 sek. Gil liegt fast 4 Sekunden schlechte, er findet den Rhythmus nicht und Raab kann seinen Vorsprung bei pu8nktestand auf 31:14 ausbauen.
  • Spiel 10 Was war Wann?
    Gesucht ist ein Jahr, das an Hand genannter Ereignisse zu erraten ist. Stefan Raab liegt vorn, verplappert sich dann und verschenkt den Sieg. Gil holt auf 31:24 auf.
  • Spiel 11 Untersetzer
    Untersetzer sind auf einen langen Tisch zu weren, jeder weiter weg als der vorherige. Gil holt sich 11 Punkte und damit die Führung 35:31.
  • Spiel 12 Blamieren oder Kassieren
    Elton moderiert das Quizz. Gil ist stark und macht 12 Punkte gut, 47:31.
  • Spiel 13 Autoreifen
    Diese sind in ein Ziel zu rollen. Gil flüstert mit dem Reifen und dieser findet sein ziel Das bringt dem Reifenflüsterer einen Punktestand von 60:31.
  • Spiel 14 Länderumrisse
    Das ist ein Matchballspiel für Gil. Länder sind durch ihre Umrisse zu erkennen. Gil ist schwach und Raab wehrt den Matchball ab.
  • Spiel 15 Billard
    Diese Spiel entscheidet, ob Gil 1, 5 Millionen Euro gewinnt oder der Jackpot im nächsten Schlag den Raab auf 2 Millionen anwächst. Pool Billard war schon einal das entscheidende Spiel und hatte Nino drei Millionen gebracht. Es ist 1:30 Uhr und das Billardspiel läuft noch. Hat Schlag den Raab schon eimal so lange gedauert? Raab gewinnt Billard und somit geht es ins Stechen!
  • Das stechen
    Zwei Flummis sind mit einer Hand fallen zu lassen und mit derselben hand wieder aufzufangen. Gil gelingt das und er gewinnt 1,5 Millionen Euro um 1:46 Uhr!