Zur 16. Thüringer Montgolfiade nach Bad Heldburg

Vom 6. bis zum 8. August findet in Bad Heldburg die 16. Thüringer Montgolfiade statt. Die größte Luftsportveranstaltung Thüringens bildet gleichzeitig den Rahmen für die Thüringer Landesmeisterschaften im Heißluftballonfahren, es gibt ein Modellballontreffen, die Taufe eines Heißluftballons und das Ballonglühen. Doch damit nicht genug: Das Museum des Heimatvereins ist geöffnet und in der Innenstadt wird ein Bauernmarkt abgehalten.

Die 16. Thüringer Montgolfiade hat mit dem umfangreichen Programm neben den Luftsportveranstaltungen den Charakter eines Volksfestes und wird 2010 nun auch wieder auf der Wiese unweit des historischen Stadtzentrums ausgetragen.

Faszinierend für die Besucher ist das Ballonglühen am Freitagabend.

Ballonglühen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.