Hochkarätige Gäste hat sich Thomas Gottschalk zum Sommerspecial 2011 in die Stierkampfarena von Palma de Mallorca eingeladen. Es ist seine große Abschiedsgala, allerdings nicht die letzte Wetten dass …? Ausgabe mit Thomas. Es wird drei weitere Sendungen mit dem Moderator als Rückblick mit den Legenden aus 30 Jahren Wetten dass …? Geschichte geben.

Stars wie Heidi Klum, Cameron Diaz, Jennifer Lopez, Kevin James, Weltmeister Sebastian Vettel, Dieter Bohlen und Pietro Lombardi und Sarah Engels werden bei Thomas auf der Couch sitzen. Die Sonne hat den ganzen Tag in Palma de Mallorca geschienen und so wird es für die Zuschauer ein angenehmer Abend in der Arena Coliseo Balear. Wer Live direkt dabei ist, kann sogar Twittern.Wir schauen uns die Show im TV an und träumen vom nächsten Urlaub auf Mallorca.

Und jetzt beginnt die Show! Erste Bilder gibt es auch schon online. Im Publikum ist Frank Elstner zu sehen.

Die erste Wette: Martin Dirske will mit einem Mountain Bike nur auf dem Hinterrad hopsend in zwei Minuten 50 Geländer absolvieren. Die Zeit läuft ihm jedoch davon.

Der erste Musicact sind Status Quo. Dann kommt J.Lo! Jennifer trägt ein langes, weites Sommerkleid. Gottschalk muss bei Jelos Weg zu Couch gleich danach grapschen. Dieter Bohlen kommt auf einem Pferd in die Arena geritten.

Die zweite Wette der Show ist der Hammer: Der Philippiner Felipe wettet, dass er nur mit den Zähnen in zwei Minuten fünf Kokosnüsse schält. Es sieht etwas wie in einem Horrorfilm aus, Felipe gewinnt die Wette souverän.

Pietro und Sarah singen zur Freude Bohlens dann I Miss You.

Die dritte Wette: Mitarbeiter der Stadtwerke wetten, dass 5 Personen in eine Bademütze passen und gewinnen die Wette. Auf der Gästecouch empfielt Vettel bei der Erklärung der Wette Dieter Bohlen „sowas zur Verhütung zu benutzen“. Bohlen meint dazu schlagfertig: „Die Größe hast du richtig eingeschätzt!“

Im Publikum sind viele Promis zu sehen, Tim Mälzer ist da und auch Jorge Gonzalez, Jürgen Drews und Costa Cordalis, Lena Gercke und Sami Khedira.

Die nächste Wette: Dirk Krupp will in zwei Minuten 10 Fünf-Liter Bierfässer in einen Baseballkorb werfen, er trifft leider nur 9 Mal.

Die Stimmung im der Arena ist inzwischen ausgelassen. Nico Koch, ein Tänzer, will aus der Brücke mit den Füßen „Eiswürfel“ rückwärts in ein stilisiertes Glas werfen. Zehn Mal will er treffen, neun Würfel fallen in das Glas.

Die letzte Wette ist eine Baggerwette. Thomas bittet Frank Elstner, die Wette zu moderieren. Eine tolle Geste und der Elstner macht es hervorragend!

Wettkönig der Sommergala aus Palma de Mallorca wird der Eiswürfelwerfer mit 38 % der Anruferstimmen knapp von der Kokosnuss-Wette mit 37 % der Stimmen.