Trends der Woche

So! Nun ist es passiert! Ich habe mich vom Fußballfieber anstecken lassen und einen Blogbeitrag zum Halbfinale Deutschland – Türkei geschrieben. Der ist prima angekommen, was alleine schon die vielfältigen Kommentare zeigen. Deutschland ist nun im Finale der EM 2008 und im Endspiel am Sonntag wird sich zeigen, wer den Titel Europameister 2008 gewinnt, Deutschland oder Spanien.

Nun wollen wir den Fußball verlassen und zu den anderen Wochen-Trends zu schauen: Da ist zunächst das Showbiz mit den beliebten Casting-Shows. Bei Pro 7 beginnen die ersten Castings für die neue Popstars-Staffel. Es ist die 7. und in der Jury sind neu Rapper Sido und die Sängerin Loona. Wiederum mit dabei ist auch Detlef D!, der mit seinen Sprüchen fast schon Bohlen Konkurrenz macht.

Die Blogvermarktung wird wohl das Trendthema 2008 in der Blogosphäre werden. Zumindest hat jetzt auch Heise dazu geschrieben. Visits von über 10.000 am Tag erreichen ( ohne Gina-Lisa 😉 nur die wenigsten Blogs. Wer zunächst klein anfängt, wie Geldkrieg.de, kann sicher auch mit einem 125×125-Banner was erreichen. Eigene Gedanken und Eigeninitiative sind von Vorteil. Blog-Coaching findet durch das bekannte Blog von Peer Wandinger für das Candy-College-Blog statt. Eine interessante Idee, das Ergebnis wird sich sehen lassen können.

Mit 140 Zeichen für eine Nachricht ist Twitter bekannt und neues Geld wird dem Unternehmen helfen, eine bessere Verfügbarkeit zu erreichen. Denn mit acht Vögelchen kann man nun mal keinen Wal transportieren. Apropos Wahl: Das Wahl-Jahr 2009 kommt auch langsam auf uns zu 🙁

Zum Wochenausklang: Auch mit Schwingungen beschäftigen sich Blogs!!

Ich kann es heute doch nicht lassen:

Nochmal zum Thema Fußball und zum Endspiel Deutschland  – Spanien. Statistiken und Grafiken zu allen Bereichen findet man bei statista.org Mit dem Tipp zu Halbfinale hatte die Umfrage dort Recht bekommen. Für das Finale sollte eine Trendwende bessere Karten für die deutsche Mannschaft bringen. <p>Leider kann Ihr Browser diese Grafik nicht anzeigen. Direkter <a href=“http://de.statista.org/statistik/daten/studie/622/umfrage/glaube-an-deutschen-gewinn-der-fußball-em-2008/“ mce_href=“http://de.statista.org/statistik/daten/studie/622/umfrage/glaube-an-deutschen-gewinn-der-fußball-em-2008/“>Link zur Statistik „Glaube an deutschen Gewinn der Fußball-EM 2008″</a></p> <p>

Trends der Woche: Jetzt immer oder nur neuer Datenmüll? Was meint ihr?

Ein Gedanke zu „Trends der Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.