Der Wiener Opernball findet alljährlich zur Weiberfastnacht statt und ist ein gesellschaftlicher Höhhepunkt weit über die Grenzen Wiens hinaus. Die Paterre- und Rang-Logen der Staatsoper sind begehrt bei der Prominenz und müssen inzwischen teuer bezahlt werden. Opernball Dauergast Richard „Mörtel“ Lugner besorgt sich immer berühmte Gäste. Dieter Bohlen wird heute anstelle der US-Schauspielern Lindsay Lohan in der Loge von Lugner der Stargast sein.

Lindsay hat den Flieger warten lassen und das notwendige Kleingeld für die dadurch entstandenen Kosten schon beim Shoppen auf den Kopf gehauen. Damit fiel der Auftritt an Lugners Seite flach.

Poptitan Dieter Bohlen, Superstar der deutschen Casting-Szene, ist flexibel und nahm die Einladung des Baulöwen sicher gerne an. Wie gut Bohlen Walzer tanzt und ob er mit Lugner ein Tänzchen wagen wird, ist nicht bekannt. Vielleicht nutzt Dieter Bohlen auch die Gelegenheit und feiert seinen Geburtstag nach.

Mit seinen flotten Sprüchen bei DSDS ist Dieter Bohlen zu Deutschlands Superstar geworden. Er nimmt zum Opernball seine Freundin Fatma Carina Walz mit.

Mit den Gästen Lugner wie Model Dita von Teese (2008) und Nicollette Sheridan (2009) kann Dieter Bohlen bequem mithalten.

Das Bayerische Fernsehen berichtet an 21:45 vom Wiener Opernball, ausführlichere Infomationen gibt es beim ORF2 ab 20:15 Uhr.