Quergelesen an einem Novembersonntag

Ursprünglich waren für diesen Novembersonntag andere Aktivitäten geplant. Die Winterreifen auf den Opel Corsa zu montieren ging schnell und so ist noch etwas Zeit zum Posten frei. Opel war ja nun ein Thema der vergangenen Woche und dazu leider kein gutes. Irgendwie habe ich beim Autobauer Opel kein gutes Gefühl, die Politik ist mit der Absage von GM an den Magna-Deal aus der ganzen Sache raus und GM macht nun großen Druck auf Opel und die Regierung selbst. Von einer harten Sanierung ist die Rede und es sieht so aus, als ob sich bekannte und unbekannte Manager die Türklinke gegenseitig reichen. Das erinnert mich etwas an Quelle und Karstatt, wo die Sanierung auf Kosten der Mitarbeiter geht.

Die Situation bei Opel macht eine große Durchsicht am Corsa sinnvoll, solange noch original Ersatzteile ohne Aufpreis oder Zusatzkosten und überhaupt verfügbar sind. Ein Bekannter meinte, Ersatzteile wird es immer geben, wenn nicht aus Deutschland, dann zumindest aus Fernost. Nunja, original Opel ist mir echt lieber. Für die Kosten gibt es auch schon eine Lösung. Jedes Jahr kann man bis Ende November bekanntlich seine Kfz-Versicherung wechseln. Da die Prämien für die Kfz-Haftpflichtversicherung und auch die Kasko von vielen Faktoren abhängen, kann ein Versicherungsvergleich oft einige Euro einsparen helfen. Und der Zeitaufwand für einen solchen Online-Versicherungsvergleich ist minimal.

Etwas länger dauert es da schon, das Fotobuch für Opa zusammenzustellen. Die Fotos müssen in der Reihenfolge sortiert werden und zu Opas Geschmack passen. Die Zeit drängt zwar noch nicht, doch die Geschenke für den Gabentisch müssen nicht auf die letzte Minute eintrudeln. Gefallen hatte unserem Opa ein solches Fotoalbum, als er einmal bei einer Bestellung in Internet zufällig zugesehen hatte.

Das könnte man jetzt schon bald dem Marketing zuordnen. Denn eine kleine Überraschung hatte ich heute im meinem elektronischen Postfach und gerne gebe ich diese kostenlos an meine Leser weiter. Es ist ein E-Book und hat als Inhalt fünf Schlüssel für den Geschäftserfolg. Dazu gibt es auch bald ein Review im Ratgeber Ebook, denn es ist fesselnd geschrieben und hat tolle Tipps. Vielen Dank an Detlef Krause!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.