Optimismus steckt an, mach mit!

[Trigami-Anzeige]
Ha, ein Gewinnspiel, mit doppelten Gewinnchancen. Schluss mit Wirtschaftskrise und Katzenjammer! Optimismus steckt an und Optimismushoch1000 erst recht. Sicher ist nicht alles Gold, was glänzt und es gibt viele Aufgaben in Deutschland, die dringend einer Lösung bedürfen. Da bringt es nichts, den Kopf in den Sand zu stecken, denn dann ist der A…. ungeschützt! Blick nach vorne! Pack an, gestalte deinen Tag positiv, schenk ein Lächeln und ein Lob.

Das Aktionsportal für den Optimismus haben Monika Hamrozi und Murat Cakmakci ins Web gestellt. Mit Optimismushoch1000.de haben sie ein Portal für Optimisten und solche, die es werden wollen, geschaffen. Und da kann man nur sagen: Klasse! Nur wer etwas anpackt, kann auch etwas bewegen. Da lohnt sich das Mitmachen beim Gewinnspiel doppelt. Die Teilnahme ist einfach und wirkt umgehend.

Optimismus ist ansteckend,Gewinnspiel bei Optimismus1000 und Optimismus beginnt im Kopf, in unseren Gedanken. Zum Glück kann der Mensch nur einen Gedanken zur gleichen Zeit denken. Und positive, optimistische Gedanken bewirken eine lebensbejahende Einstellung und bringen einfach bessere Gefühle. So ist man einfach gut drauf. Die erste Stufe ist die Wohlfühlebene. Jetzt können wir den Turbo anwerfen und den Nachbrenner zünden, indem wir selbst vor Optimismus sprühen. Nur wer selbst von einer Idee begeistert ist , kann andere begeistern.

Ja, da werden jetzt ein paar Leser meinen, sooo einfach ist das alles nicht. Ein paar kleine Tipps dazu, wie man sich positiv und optimistisch einstellen kann: Schau mal in den Spiegel! Würdest du von deinem Gegenüber eine Einladung auf einen Kaffee gerne annehmen? Ja, prima, dann strahlst du schon! Mit einem Lächeln geht alles besser! Und ein zweiter Tipp: Schau dich um, ja dort wo du gerade sitzt! Ob zu Hause oder im Büro! Und dann denke dir für jeden Menschen ein ehrlich gemeintes Lob aus! Ja, auch du als Chef kannst das! Und sprich das Lob auch aus, bitte!

So, jetzt geht’s ans Mitmachen! Schreibe deine Antwort in zwei Sätzen in das Formular des Optimismus-Portals. Und – bitte denke an’s Weitersagen und vergib noch mindestens ein Lob heute!

Wenn dein Chef das Lob für dich heute bisher vergessen hat, dann lass ihn doch dieses Posting mal lesen 😉

Auf Kommentare freue ich mich!

4 Gedanken zu „Optimismus steckt an, mach mit!

  1. trends Beitragsautor

    Auch Clementine hat über Optimismushoch1000 berichtet, auf der Webseite gibt es auch noch mehr zum Schmunzeln.

  2. Pingback: newstube.de

  3. alex

    Bei dieser Kampagne hatte ich auch vor, teilzunehmen, aber wie das nur noch so ist, bei Trigami. Wegen der bereits erreichten Teilnehmerzahl wurde mir abgesagt, was ja auch kein Problem ist.

    Zum Thema: Optimistische Einstellung soll wohl doch besser durchs Leben bringen und es motiviert einen, aber wie hat man Momente, wo auch positive Einstellung nicht weiter hilft.
    Dennoch finde ich das schon in Ordnung, dass ein Mensch immer wieder versucht, das Beste aus einer Situation zu machen, auch wenn es einem schwer fällt;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.