Oberhof erlebt Premiere: Wok WM 2010

Der Wintersportort Oberhof am Rennsteig im Thüringer Wald hat schon viele hochkarätige Wintersportveranstaltungen erlebt. Doch seit einigen Tagen gibt es in Oberhof das Feeling eines besonderen Events: Die Wok-WM 2010 wird erstmals hier ausgetragen. Bereits seit Tagen werkeln die Handwerker und Techniker in Scharen am Equipment. Die Sprungschanze und das Planschbecken für das Qualifying sind aufgebaut und die Rennrodel- und Bobbahn wurde mit Kameras, Licht und Werbung erweitert.

Die Promis des illustren Starterfeldes sind angereist und einige wollen Raab vom Treppchen verdrängen. Olympiasieger André Lange hat echten Heimvorteil, er kennt die Bahn schon seit 28 Jahren. Neben weiteren Promis gehen Extremsportler Joey Kelly, Comedian Elton, Wok König Wokl Schorsch, Felix Loch, Schlagersänger Michael Wendler und zwei Ludolfs  in Oberhof an den Start.

Die Rennrodel- und Bobbahn in Oberhof ist die 4. Austragungsstätte für das verrückte Sportevent mit der Chinapfanne. Der Eismeister weist auf die Besonderheiten der Bahn hin: Die engen Kurven sind eine spezielle Herausfoderung für die Wok-Piloten.

Beim heutigen Qualifying geht es um die besten Startpositionen für die Woks und für die drei Wildcart-Kandidaten geht es um den freien Platz im Vierer-Wok bei Elton. Musikalische Showacts sind heute abend Cascada und Revolverheld. Zum Rennen werden Lena Meyer-Landrut, Fettes Brot und Ami McDonalds auftreten.

Die Zweitplatzierte des USFO-Castings, Jennifer Braun, wird auch mit durch den Eiskanal fegen.

Bei einem Kurztripp nach Oberhof machten wir die Bekanntschaft mit den netten Ludolf-Brüdern, die gerade am Treff Hotel Panorama angekommen waren.

Die Lodolfs in Oberhof zur Wok WM 2010

Weitere Berichte zu Wok WM sind zu lesen unter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.