In vier Tagen ist Wok-WM 2010 in Oberhof

Am 19. März donnern im thüringischen Oberhof die Wok-Schüsseln durch den Eiskanal der Bobbahn. Innerhalb weniger Stunden waren die Karten für das Event der Sonderklasse ausverkauft. Viele thüringer Fans sind schon richtig heiß auf das eiskalte Spektakel der Wok-WM. Etwa ein halber Meter Schnee liegt noch in Oberhof und seit einigen Tagen werkeln Techniker und Bühnenbauer, um über dreißig Kameras, Scheinwerfer und die Bandenwerbung an der Bobbahn anzubringen.

In der Liste der Teilnehmer findet man die Goldmedalliengewinner von Vancouver André Lange (Bob) und Felix Loch (Rodel), Skispringer Sven Hannawald und den Schlagersänger Michael Wendler. Auch Busenstar Dolly soll mit von der Partie sein. Einen heißen Reifen kennen Timo Scheider und auch Christina Surer, ob sie in der kalten Rinne die Ideallinie finden, wird sich zeigen. Gina-Lisa, gut bekannt von Germany’s Next Topmodel, können ihre Fans mit „Zack, die Bohne“ anfeuern.

Die Moderation der Wok-WM 2010 aus Oberhof übernimmt Matthias Opdenhöfel. Unser Star für Oslo, Lena Meyer-Landrut, sowie Fettes Brot und Amy Macdonald geben den Zuschauern was auf die Ohren.

Im Treff Hotel Panorama in Oberhof haben die Crews ihr Lager aufgeschlagen, wie die Thüringer Allgemeine berichetet, steht das Hotel in dieser Zeit nur Hausgästen offen. Paparazzi müssen im tiefen Schnee auf einen Schnappschuss von den Promis warten.

Autogramme von Joey Kelly, Stefan Raab oder Georg Hackl sind gefragt, doch wie man an diese gelangen kann, dazu fehlt noch das Geheimrezept. Wokl Schorsch ist im Einer Wok der unangefochtene King der Eisbahn, im Vierer Wok stand in letzten Jahr das TV total Team oben auf dem Treppchen.

Mehr zur Wok-WM 2010 in Oberhof und den Wettkämpfen der letzten Jahre gibt es auch zu lesen unter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.