Gmail ist down

Das habe ich nun wirklich noch nicht erlebt! Da lästern nun manche, wenn der Wal bei Twitter alles auf Fail bringt und die Kleinen Vögelchen die Kuh vom Eis ziehen sollen. In den vergangenen Tagen gab es einige Gerüchte, dass Google Twitter übernehmen wird. Doch was ist das jetzt? Totalausfall bei Gmail!!

Steht da einer auf der Leitung? Nein , dass kann es wohl nicht sein. Gut, dass Twitter nochmals frisches Geld bekommen hat, denn so halten die Server dann dem Ansturm aus, wenn Gmail es nicht mehr packt!

Etwa 11:30 Uhr war es als die ersten Meldungen über den Ausfall von Gmail getwittert wurden. Nun ist Gmail schon eine geschlagene Stunde down. Inzwischen kommt bei Aufruf der Seite ein 502 Server Error – OK Gmail ich probiere es in 30 Sekunden erneut 😉

Eine erste Infomation gibt es bei Google:

We’re aware of a problem with Gmail affecting a small subset of users.
The affected users are unable to access Gmail. We will provide an
update by February 24, 2009 6:30 AM PST detailing when we expect to
resolve the problem…

Dann sollte es ja bald wieder funktionieren!

Und so ist es wirklich!! Seit 13:30 Uhr hießiger Zeit funktioniert es wieder.

Ein kurzes und abschließendes Update zu Ausfall von Gmail:
Der Ausfall betraf nur die Webseite, der Zugriff über POP3 und IMAP soll weiter funktioniert haben. Etwas Geduld muss man eben manchmal haben.

Als Reaktion auf den Gmail-Ausfall hat Google eine Online-Monitoring-Webseite für alle Google-Dienste angelegt. Diese ist unter Google Apps Status Dashboard erreichbar.

2 Gedanken zu „Gmail ist down

  1. Pingback: newstube.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.