Freies Training, Qualifying und Startaufstellung zum GP von Monaco

Der enge Stadtkurs des Formel 1 Rennens in Monte Carlo ist eine besondere Herausforderung an die Piloten. Schon oft gab es hier spektakuläre Unfälle. Beim ersten Freien Training am Donnerstag krachte Schumacher in die Leitplanken. Beim dritten Freien Training zum GP von Monaco erlebte Nico Rosberg einen Horror Crash.

Das Video dazu ist hier:

Das Formel 1 Rennen in Monte Carlo wird auch durch den Glamour-Faktor besonders geprägt und ist der Höhepunkt der Formel 1 Saison. Sebastian Vettel möchte sich hier den Traum des Monte Carlo Sieges erfüllen. Doch die Rennautos springen und die Red Bull sind kritisch wegen der Straßenhöhe.

Das Qualifying zum GP von Monaco beginnt und es sieht gut aus für das Rennauto für Nico Rosberg, die Mechaniker haben den Mercedes neu aufgebaut. Das Chassis war nicht beschädigt und so gab es „nur“ viel zu schrauben. Im Qualifying 1 scheiden die Teams von Lotus und Virgin sowie Alguersuari aus.

Keine Überraschung gibt es im Q 2, jetzt geht es im Q 3 um die Pole Position für den GP von Monaco 2011.

Zur Halbzeit des Q 3 fährt Vettel abolute Bestzeit, gelingt Sebastian seine erste Pole in Monte Carlo? Da hat Perez einen schweren Unfall, er prallt seitlich auf. Der Abflug beginnt an der Unfallstelle von Nico Rosberg im dritten Freien Training. Perez sitzt noch im Auto – bange Minuten, geht es Perez gut? Der Krankenwagen bringt Perez ins Krankenhaus. Nach ersten Informationen hat Perez gesprochen und klagt über Schmerzen in den Beinen. Gut 30 Minuten nach dem Crash von Perez sollen die verbleibenden 2:26 Minuten des Q 3 gefahren werden.

Das Q 3 wird fortgesetzt, es gibt keine Veränderungen, Vettel hat die Pole! Perez scheint es ganz gut zu gehen. Und das ist die Startaufstellung zum GP von Monaco 2011:

1. Sebastian Vettel Red Bull Racing
2. Jenson Button Mc Laren
2. Mark Webber Red Bull Racing
4. Fernando Alonso Ferrari
5. Michael Schumacher Mercedes GP
6. Felipe Massa Ferrari
7. Lewis Hamilton Mc Laren
8. Nico Rosberg Mercedes GP
9. Pastor Maldonado WIL
10. Sergio Perez SAU

11. Vitaly Petrov Renault
12. Rubens Barrichello WIL
13. Kamui Kobayashi SAU
14. Petro di Resta Force India
15. Adrian Sutil Force India
16. Nick Heidfeld Renault
17. Sebastiaen Buemi Toro Rosso
18. Heikki Kovalainen LOT
19. Jarno Trulli LOT
20. Jaime Alguersuari Toro Rosso

21. Timo Glock VGR
22. J. D’Ambrosio VGR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.