EM 2008: Wer gewinnt – Deutschland oder Türkei

Es ist immer das selbe, ob zur WM 2006 oder jetzt zur EM 2008. Ich bin kein großer Fußball-Fan. Und doch faziniert mich das Turnier immer mehr. Das Spiel KroatienTürkei habe ich nur nebenher verfolgt. Bis zur Verlängerung. Dann war es fesselnd, spannender als ein Krimi. Und nun stehen die Spiele für das Halbfinale fest! Da trifft unsere Elf auf das Team der Türkei. Deutschland spielt am Mittwoch gegen die Türkei.

Wer gewinnt wohl? Deutschland oder die Türkei? Wie stellt unser Löw die Spieler auf? Ich frage mich: Reicht die Spielzeit oder geht das Spiel in die Verlängerung? Es kann ja auch sein, dass die Entscheidung erst im Elfmeterschießen fällt.

Ich meine, auch wenn es von anderen aktuellen Themen ablenkt, es tut uns Deutschen gut, dieses Wir-Gefühl. Die Menschen sind viel netter und aufgeschlossener.  Ich habe auf Anhieb 11 Gründe gefunden, weshalb Deutschland im Spiel gegen die Türkei gewinnt:

1.  Dem Bundestrainer Joachim Löw gelingt es hervorragend, unsere Spieler zu motivieren. Seine Trainerqualität und Kraft nimmt er aus seinem Herzen, er ist mit dem Herzen dabei.

2. Unser Spieler mit der Nummer 1 Jens Lehmann ist voll konzentriert und kann auch in einem 11 Meter-Schießen seine Nerven behalten.

3. Schweini ist ein Top-Fußballer und leistungsbereit. Er will es auch seiner hübschen Freundin Sarah Brandner zeigen.

4. Wenn Ballack schießt, dann ist das wie ein Kanonenschuß. Er sorgt mit Schweini für den Sieg der Deutschen Mannschaft gegen die Türkei.

5. Frings wird gesundheitlich wieder fit sein.

6. Die Türkei hat 4 gesperrte und 5 verletzte Spieler. So will der Trainer Terim den Ersatztorwart Tolga als Feldspieler einsetzen.

7. Lukas Podolski hat sich mit seiner Freundin Monika und seinem Sohn am Wochenende gut entspannt und ist locker drauf.

8. Frau Merkel drückt auch fleißig die Daumen, hoffentlich nicht im oranjen Blazer ,-)

9. Klose ist schnell.

10. Auch wenn der Deutsche Karl Wald das Elfmeterschießen erfand, das Spiel Deutschland gegen die Türkei wird in der regulären Spielzeit entschieden.

11.Wer das Spiel des Halbfinale der EM 2008 Deutschland – Türkei am kommenden Mittwoch gewinnt, ist heute schon klar. Es geht doch auch darum, dass die Fernsehmacher endlich lernen, welche Farben unsere Staatsflagge zieren.

Und das in der richtigen Reihenfolge! Und bitte quer und nicht etwa hochkant! Hier kann man nochmal nachsehen oder auch hier.

31 Gedanken zu „EM 2008: Wer gewinnt – Deutschland oder Türkei

  1. thomas57

    Ich bin auch kein „richtiger“ Fussball Fan, aber die wichtigen Spiele sehe ich mir schon an.
    Ganz klar fiebere ich mit Deutschland und die Jungs haben auch die besten Chancen zu gewinnen.
    Hoffe ich.

  2. Aksoy1980

    Die Türken sind mit HERZBLUT dabei ! und spielen wie die LÖWEN ! SIE geben niemals auf ! und wollen unbedingt ins FINALE !

    Meine persöhnliche Meinung zu deinem 11 Gründen …

    1. Fatih Terim ist mit seiner über 10 Trainerjahren, sehr erfahrener wie Löw. Wie gesagt ist jeder türkischer Spieler mit HERZBLUT dabei und nicht wie nach deiner Aussage nur der Trainer Löw.

    2. Der Ersatz-Torwart RÜSTÜ kennt glaub die ganze Welt. Mit seiner Glanzleistung in WM 2002 hielt er viele Torschüsse und in Elfmeter ist erfahrener als Lehmann. Beim Elfmeterschiessen gegen Kroatien hielt er tapfer und somit ging die Türkei ins Halbfinale. Und sein langer direkter Pass zu Semih war das Ausgleichstreffer gegen Kroatien. Viele Deutsche sagen Glück, ich sage profesionelle Taktik und Können !

    3. Wir haben trotz zahlreicher Verletzte und Gesperrte, immerhin noch einige Top-Fußballer und leistungsbereite, die
    der türkischen ihre können beweisen wollen.

    4. Wenn Hamit Altintop schießt, dann ist das wie ein doppelter Kanonenschlag. Er sorgt mit Aurelio für den Sieg der türkischen Mannschaft gegen Deutschland.

    5. Die Türken sind immer wieder überraschend fit.

    6. Das der Trainer Terim den Ersatztorwart Tolga als Feldspieler einsetzen will ist nur ein Gerücht. Und wenn er das tut, dann in den letzten Minuten ! = Tatiktische Gründe !

    7. Zuviel Entspannung ist nicht gut !. Entspannen werden sich die Türken erst, wenn sie ausgeschieden sind.

    8. Von Präsidenten Tayip Erdogan bis zum Kindergartenkind Erkan drücken alle die Daumen. Nicht nur die Türken, alle muslimische Länder beten für ein SIEG !

    9. Alle türkischen Nationalspieler sind schnell und laufstark !

    10. Es wird in der regulären Spielstand entschieden. Türken produzieren Wunder !

    11. Es ist eben nicht klar, der Ball ist rund und das Glück ist auf der türkischen Seite. Schon peinlich, das die Deutschen ihre Fahne nicht kennen. Das mit der verkehrten Farben sah ich in den türkischen Medien. Da hatten wir Türken was zu lachen.

    12. Der bessere soll gewinnen 😉

    P.S. Wenn die Türkei gewinnt gibt es bei Achmeds Dönnerbude gratis Dönner !

  3. Halbfinale Em 2008

    ich hoffe das Deutschland gewinnt, aber viel mehr wünsch ich mir das es ein tolles Spiel wird und bitte kein Elfmeter, das halten meine Nerven nicht aus 😉

  4. admin Beitragsautor

    Hallo Aksoy1980,

    herzlich Willkommen im Trends-Blog und vielen Dank für deinen Kommentar zu Deutschland – Türkei, wer gewinnt. Das ist richtig, der Bessere wird gewinnen – das ist der wahre Sportsgeist. Ich freue mich schon sehr auf das Spiel Deutschland – Türkei am Mittwoch.

  5. Mustafa

    Hmm… also ehrlich gesagt muss ich hier an den Deutschen was wichtiges loswerden nämlich,dass die ganze Welt über die türkische Nationalelf spricht.Sogar die Zeitungen machen fette Schlagzeilen,ihr solltet die Meinungen reinziehen,bevor ihr euch kläglicherweise so überschätzt.Ich fühlte mich schon fast manipuliert von euren Sprüchen,gut dass ich mich auf nationale Meinungen gestützt habe.Ich finde nur,es ist nicht schlecht,so zu denken wie ihr es findet,aber meiner Meinung nach stapelt ihr die Scheisse viel zu hoch nur weil wir Sperren und verletzte Spieler haben.Die Übertriebenheit eurer Aussagen kommen auch sehr gut dadurch zustande,weil wir Türken hier als Minderheit in Deutschland leben und zuweilen provoziert und lustig gemacht werden.Deutschland wird als Übergegner dargestellt,weil sie das Viertelfinalspiel ein Tag vorher als die Türkei gespielt haben(gutes Spiel gegen Portugal abgelegt) und dann zuschauen konnten,wie einigermassen schlecht bis gut die Türkei gegen Kroatien gespielt hat.<—- Und aus all das das Riesenresultat ziehen,dass Deutschland der Mächtigere ist.ich sage nur abwarten und Tee trinken,auch wenn unser Kader dezimiert ist,stehe ich voll und ganz hinter meiner Mannschaft,weil das Team uns jetzt erst recht braucht.

  6. Pingback: Deutschlang gegen die Türkei - das spannendste ...

  7. admin Beitragsautor

    Hi Mustafa,

    willkommen hier bei Trends.
    Alle sind gespannt auf das Spiel Deutschland-Türkei. Ich sehe es als ein Fußballspiel der EM 2008 an. Der Bessere wird gewinnen und es gibt ja auch bald wieder eine WM, in 2010?!

  8. Aksoy1980

    Die türkische Aufstellung ist trotz verletzte und gesperrte eine starke mannschaft. Schaut mal genauer hin, wer mitspielt !

    Und ich mus immer wieder sagen: GOTT SEI DANK IST ALLES MÖGLICH IN FUSSBALL ! Mein Tipp: 3:2 für die Türkei in der letzten Minute 😉

  9. Lena

    also ich bin zwar für Deutschland und hoffe und glaube das Deutschland gewinnen wird aber wenn die Türkei wieder mal Glück hat hab ich damit kein Problem und feier trotzdem!!!! Denn immerhin hab ich mehr Türken als Freunde wie Deutsche und die würden genauso mit mir feiern wenn Deutschland gewinnt ist ja ihre zweite Heimat.

  10. Jens G.

    Ist klar ne, immer wenn man über die türkischen spiele spricht heißt es, sie hatten glück. Ich finde sie haben in drei 3 von 4 spielen echt super gespielt (türkei – tschechien wird in die geschichte eingehen). Deutschland hatte meiner meinung nach nur gegen Portugal ein schönes spiel abgeliefert. Daher wünsche ich mir das die türkei gewinnt…

  11. Mustafa

    @ admin

    hi,ich bin auch gespannt auf das Zusammentreffen der beiden Mannschaften morgen in Basel!
    Ich hoffe,dass unsere Mannschaft ein deftigen Arschtritt vom Trainer bekommt und hoffe das allein der grund,dass wir 14 einsatzfähige Spieler(darunter 2 Torhüter,omg das auch noch :/ )haben,uns das nötige Selbstbewusstsein vermitteln wird,das Game erfolgreich auf unser Konto zuzuschreiben!
    Natürlich heisst dieses Spiel Fussball und es kann gut möglich werden,dass wir ne 3:0 Klatsche seitens der Old Germanen erleben 😀
    Ich will keinen provozieren wollen,in dem Sinne Fun+Fairplay!

  12. Erhan55

    Hallo alle Zusammen grüße euch,

    Ich finds echt quatsch immer von Glück zu reden ich meine wenn man als Spieler die Chance hat den runden Ball in das Tor schiessen und dies auch tut hat es nix mit Glück zu tun.
    Alle sagen die Türkei wäre schon raussen…immer dieselben Sprüche. Wir ergreifen einfach die Initiative und Nutzen unseren Chancen im Entscheidenden Moment, unser Wille und unsere Fans motivieren uns wie keine Audienz einer Mannschaft man sollte sich ein Stück Kuchen von unserem Kampfgeist und unserer Euphorie abschneiden, was zählt ist der Siegeswille und den haben wir Türken mehr als reichlich.

    Das Spiel wird wirklich nicht einfach, aber was zählt sind nicht die Analysen, die Gerüchte und Vorurteile vor dem Spiel sondern das was die Spieler auf dem Feld zu jener Abliefern werden !

    Macht’S gut!

  13. Türke

    Hallo leute,^^
    das stimmt dass die Deutschen nur scheiße labbern über unsere mannschaft aber wir reden ja nicht sowas über euch weil wir wenigstens respekt vor den gegner haben und ihr werdet ja sehn wie wir trotz geschwächten kader eine SUPER Mannschaft gemacht haben !!!

  14. parmi

    DeutSCHLAaaaaaaaaaND gewinn 3:0!!!

    Die Türkei hatte bisher nur Glück und das ist irgendwann auch mal vorbei!

  15. Fan

    Deutschlaaaaaaaaand gewinnt 3:0!

    Die Türken hatten bisher nur Glück und das ist irgendwann (jetzt) auch mal vorbei!

  16. admin Beitragsautor

    Ich glaube, ein bisschen Glück braucht jede Mannschaft. Ob das jetzt beim Spiel Deutschland – Türkei ist, bei der nächsten Fußball-WM oder beim Beach-Volleyball 🙂

  17. Matthias

    Und wer zum Rudelgucken noch ne passend witzige türkische Variante sucht, findet hier einige wirklich witzige Shirts.. Rudelgucken auf türkisch eben 🙂

  18. admin Beitragsautor

    @ Matthias:

    Aber freilich: mit dem richtigen Shirt geht die Sache nochmal so gut 😉

  19. Esra

    HEY,
    in den letzten spielen haben wir gesehen wie stark die türkei sein kann. Auch wenn wir viele verletzte haben, denke ich das wir eine gute chance haben, wir beten alle für die türkische Mannschaft und unser Glück ist wie immer sehr hoch ;). Ich hoffe und bin mir sicher das wir es schaffen können!
    Ich Tippe 2-1 für die Türkei!!

  20. admin Beitragsautor

    Deutschland gewinnt gegen die Türkei mit einer unsicheren Spielleistung im Halbfinale der EM 2008.
    Der Spielstand ist 3 : 2 !
    Damit steht Deutschland im Finale der Fußball – EM 2008. Der Spielgegner wird morgen im zweiten Halbfinalspiel Spanien gegen Rußland ermittelt.
    Jetzt steht die Frage: Wer gewinnt morgen Spanien oder Russland.
    Die Euro 2008 ist weiterhin spannend wie ein Krimi!!

  21. Jens G.

    Soviel dazu dass die Türken immer Glück haben. lol. Wenn das mal kein glück war. Die Türken waren eindeutig die besseren spieler – und das trotz C mannschaft. Aber in 2 jahren gehts ja wieder weiter 😀

  22. Aksoy1980

    Türkei hat besser gespielt. Deutschland hat gewonnen. Das ist Fussball. Ich bin zwar traurig, gratuliere den Deutschen. Wir sind alle stolz auf unsere türkische Mannschaft. Schade, das einige Schiedsrichter steine ins Weg gestellt haben und wir mit Ersatzspieler spielen mussten, schade. Hoffentlich gelingt es uns der Wm 2010, Inshallah. Den Deutschen Team wünsch ich viel Erfolg im FINALE 🙂

  23. Pingback: Deutschland - Türkei 2010

  24. Pingback: trends zu Deutschland - Türkei 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.