Ein buntes Osternest bei Quergelesen

Am heutigen Gründonnerstag wieder einmal Quergelesen, diesmal zu Ostern. Viele sind schon in den Osterferien oder in Osterurlaub und hoffen auf frühlingshaftes Wetter, tolle Gefühle und ein prall gefülltes Osternest. Damit wir nicht zu übermütig werden, haben die Benzinpreise, auf sonderbare Art und Weise wie immer wenn Ferien sind, kräftig zugelegt.

Eine Absprache zwischen den Mineralölkonzernen kann das Bundeskartellamt nicht feststellen. Naja, die Ferientermine sind eben für jeden öffentlich zugänglich. Und außerdem ist Benzin immer noch billiger als ein Erfrischungsgetränk, das ist doch ein echter Trost für die Autofahrer!

Das Osterwetter zeigt sich im Thüringer Wald noch fast winterlich, nachts kann es Frost geben und auch tagsüber werden die Temperaturen im einstelligen Bereich bleiben. Am Karfreitag soll sich die Sonne zeigen, sonst ist es eher trüb. Durchaus können in den Höhenlagen am Rennsteig auch ein paar Flocken fallen. Da muss sich der Osterhase warm anziehen, die Gartenbank bleibt noch im Gartenhaus und der Osterspaziergang wird nur kurz sein.

Da kuschelt man lieber oder guckt doch etwas fern. Das ZDF hat auf Ostersamstag Thomas Gottschalk angesetzt, um RTL mit DSDS etwas paroli zu bieten. Und für die Freunde des Motorrennsports startet am Sonntag das Formel 1 Rennen zum GP von Malaysia. Heiß kann es auch beim großen Finale auf der Farm mit Inka Bause zugehen.

Für Handyfans etwas überraschend ist die Mitteilung im G1-Forum, dass Google den Support für das erste Android Handy den Support einstellen will. Das könnte doch einige von einem Kauf des Nachfolgers Nexus One abhalten.

Etwas Zeit bleibt sicher auch zu Ostern, um im Internet zu surfen. Da findet man so manche tolle Bloggeraktion und Heise beschäftigt sich mit nackten Tatsachen bei der Wikipedia. Für viele Webmaster steht der grüne PageRank Balken wieder im Mittelpunkt des Interesses und Google mag die SERP’s wohl lieber geschüttelt.

Für alle Leser hier ein schönes Osterfest wünscht der Trendscout.

Ein Gedanke zu „Ein buntes Osternest bei Quergelesen

  1. Pingback: Ermis-Net Social Bookmarking Service

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.