[Trigami-Anzeige]
Der Begriff Wellness ist heute in aller Munde und zweifellos schon mehr als ein Trend. Wellness, entstanden aus der Verbindung der Worte Well-being und Fitness, kann einfach mit Wohlbefinden interpretiert werden. Somit ist alles, was das Wohlgefühl dauerhaft verbessert und hebt, der Wellness zu zuordnen.
Im Alltag des Berufslebens trägt eine gesunde Ernährung zum körperlichen Wohlbefinden bei. Für sportliche Betätigung findet man auch in einem stramm gefüllten Terminkalender Platz. Um dem Stress des beruflichen Alltags zu entfliehen oder sein persönliches Wellnessniveau auf einen höheren Level zu bringen, sollte man schon etwas mehr Zeit einplanen.

Ein Kurzurlaub ist eine erste Variante, der Wellness mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Einfach mal so richtig ausspannen und alle Viere von sich strecken. Das wäre es doch! Kurzentschlossen und ohne besondere Planung ein normales Wochenende oder auch einen verlängerten Kurzurlaub mit Spa und eine richtige Massage kann man sich schon gönnen. Doch wohin soll es gehen?

Da hilft ein Blick auf das schicke Wellness-Portal mit den Lastminute Angeboten. Die aktuellen Tipps klingen verlockend: Romantische Kuscheltage in Bayern passen hervorragend zum nahenden Valentinstag. Die Wellness-Tage im thüringischen Masserberg kann man gut mit ausgedehnten Spaziergängen, einer Rennsteigwanderung oder einer zünftigen Abfahrt verbinden. Auch ein Verwöhnprogramm im Wellnesshotel am Ostseestrand wird präsentiert. Die kommen gleich auf die persönliche Merkliste, so wird nichts vergessen.

Die echten Sparfüchse beginnen ihre Wellness-Suche natürlich generell auf der Lastminute-Seite. Damit kommen dann die Schnäppchen auf die Merkliste zu den Wellness-Hotels.

Was jetzt noch fehlt, das sind die Wellness-Angebote für ein Kuschelwochenende, also so echte Verwöhntage zum Träumen, wobei man sich vorkommt wie im Paradies. Am besten wäre jetzt eine Location im Bayern. Keine Frage, dazu kann man beim Wellness-Portal geschickt auf der Karte nachschauen.

Nicht nur nachschauen, auch mitmachen ist wichtig – beim Wellness-Reise-Gewinnspiel. Aktuell sind im Gewinnspiel romantische Kuscheltage im bayerischen Wald für Zwei ausgeschrieben. Dieses läuft noch ein paar Tage und dann gibt es wieder für zwei Monate ein neues Gewinnspiel. Und Wellness ist ja auch keine einmalige Sache – Wohlfühlen kann durchaus ein Dauerzustand sein.