Aktuelle Trends und News

Archive for the ‘Wellness’ Category


Sanfte Entfernung von Falten und Narben

Author: trends | Filed under: Wellness

Bisher wurden problematische Hautveränderungen in der Dermatologie bzw. in der medizinischen Kosmetik aufwendig und teilweise schmerzhaft mittels Substanzen und operativen Eingriffen behandelt. Mit hoch entwickelten Technologien ist es heute möglich, mittels Laser im Rahmen einer Laserstrahlentherapie unerwünschte Falten entfernen

Das Bewusstsein wandelt sich. Vielleicht liegt es an der heutigen Stressbelastung, dass immer mehr Menschen Zuflucht in modischen Wellness- und Gesundheitsprodukten suchen. Volkskrankheiten wie Allergien, psychische Belastungen und Rückenprobleme gibt es immer mehr und viele möchten sich nicht mehr nur auf den Arzt verlassen, sondern Wellness Trends

Wellness Urlaub und Kur Reisen im Trend

Author: trends | Filed under: Wellness

[Trigami-Review]Der Trend zu Gesundheitsreisen setzt sich auch im Jahr 2011 weiter fort. Immer öfter spielt bei der Auswahl des Reisezieles und der Ferienunterkunft das Wellnessangebot eine entscheidende Rolle. Hinzu kommt, dass bei Kurreisen Kurse unter bestimmten Voraussetzungen von Krankenkassen bezuschußt werden. Diese Präventionsreisen sind besonders Wellnessreisen

Sommer, Sonne pur und Sonnencreme

Author: trends | Filed under: Wellness

Bei diesem super Sommerwetter zieht es viele zur Abkühlung ans Wasser. Sonnen, Baden oder Schwimmen und cool Relaxen oder Chillen ist angesagt. Wichtig ist dabei, den richtigen Sonnenschutz zu benutzen. Oder besser: Sonnenschutz richtig anzuwenden. Eine Sonnencreme kann dabei nur ein Teil des Schutzes vor den sengenden Strahlen der Sonne sein. Sonnencreme von eco

Ein heißes Sommerwochenende kommt

Author: trends | Filed under: Wellness

Der Sommer 2010 trägt seinen Namen bisher völlig zu Recht und zeigt sich von der besten Seite. Heute gibt es Sonne pur und das Hoch Zadok bringt uns heiße Luft vom Mittelmeer. Zum Wochenende hin wird die Luft feuchter und es wird Hitzegewitter geben. Die Temperaturen werden sich heute schon gut über der 30° Marke bewegen und könnten Samstag und Sonntag Hitzewelle am Wochenende

Maregold Omega 3 Fischölkapseln

Author: trends | Filed under: Wellness

[Trigami-Review]
Das Leben ist aus dem Meer gekommen und ohne Wasser kann kein Leben existieren. Das Meer bietet viel gesunde Nahrung, doch Fisch oder andere Meeresfrüchte sind recht selten auf unserem Speiseplan. Dabei trägt eine ausgeglichene Ernährung wesentlich zur Leistungsfähigkeit und Gesundheit bei. Doch ist eine solche Ernährung ohne (mehr…)

Gesundheitsreisen und Präventionsreisen im Trend

Author: Axel | Filed under: Wellness

Bei der Analyse der Tourismus- und Reisetrends sind wir auf einen interessanten Trend aufmerksam geworden: Den Gesundheitsurlaub und die Präventionsreisen. Der Grundgedanke ist naheliegend, denn im Urlaub wird man sich oft an der frischen Luft aufhalten und meistens auch mehr bewegen, als im tristen Berufsalltag. Bei einem Wanderurlaub (mehr…)

Das hilft, den Winterblues zu besiegen

Author: trends | Filed under: Wellness

[Trigami-Review]
Die Tage werden nun immer kürzer und oft war es bisher trüb oder dunstig. Das gibt dem als Winterblues bekannten Phänomen Auftrieb. Die Betroffenen fühlen sich schlapp und müde und auch die Stimmung ist im Keller. Etwas mehr Frauen werden vom Winterblues heimgesucht, die Männer trifft es jedoch auch. Jeder Dritte Einwohner Deutschlands leidet darunter. (mehr…)

Transparenz in der plastischen Chirurgie

Author: trends | Filed under: Wellness

[Trigami-Anzeige]
Über Schönheit und Ästhetik haben schon Philosophen gestritten, denn das Schönheitsideal ist auch vom Zeitgeist geprägt und wird subjektiv unterschiedlich empfunden. Schön und anziehend sein, wie eine Venus, ist sicher einer der Gründe, sich unters Messer zu legen für eine Schönheits-OP. Doch nicht immer ist Frau oder auch Mann mit dem Ergebnis zufrieden. (mehr…)

Fastenzeit, Abnehmen und Naturheilkunde

Author: trends | Filed under: Wellness

Heute ist Aschermittwoch und der Karneval ist vorbei. Im christlichen Glauben sind die folgenden sieben Wochen bis Ostern Fastenzeit. Beim letzten Blick auf die Waage hatte man sicher schon mal daran gedacht, etwas abzunehmen und doch irgendwas für den Körper zu tun. Die letzte Diät war nicht der große Wurf? Nun ja, etwas mehr Bewegung ist sicher gut. Hier vor der Haustür (mehr…)