Bei unseren Recherchen zu den Urlaubstrends des Jahres 2011 sind wir auf ein interessantes touristisches Angebot in unserem Nachbarland Österreich aufmerksam geworden, das durchaus als Trend zu bezeichen ist. Für den Urlaub mit dem Baby haben sich Hotels komplett für den Familienurlaub mit dem jüngsten Familiennachwuchs eingerichtet.

Wenn das Baby da ist, verändert sich das gesamte Leben der Familie. Die Kleinen stehen im Mittelpunkt des Tagesablaufes und vieles ist neu für die Eltern. Rund um die Uhr brauchen Babys Betreuung – wie soll das bei einem Familienurlaub klappen? Für einen Urlaub mit dem Baby oder Kleinkind sollte die Ferienunterkunft speziell für den kleinen Urlaubsgast ausgestattet, die Menüs auf die Ernährungsgewohnheiten von Kind und Mutti abgestimmt und eine ausgezeichnete Kinderbetreuung gewährleistet sein.

Babyhotel in Österreich
Foto: Babyhotel in Österreich – Aussenansicht bei Nacht

Doch wo gibt es das? Urlaubsangebote für den Babyurlaub in ausgesuchten Hotels mit dem Schwerpunkt auf Babyhotels in Österreich finden junge Eltern auf www.babyurlaub.at. Neben vielen wichtigen Informationen und Checklisten für den Familienurlaub mit dem Baby werden auf dem jungen Urlaubsportal derzeit sechs Babyhotels ausführlich vorgestellt.

Näher angesehen haben wir uns eines der drei Babyhotels in Tirol, das Familienhotel St. Laurentius im Tiroler Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis. Die hohen Berge, deren Spitzen die 3000 Meter erreichen, und die klare Luft sind typisch für das Urlaubsland Tirol. Gut erreichbar von Deutschland aus, ist die idyllische Alpenlandschaft des Nachbarlandes schon lange zu jeder Jahreszeit ein Garant für die ideale Erholung.

Für den Babyhotel in Familienhotel St. Laurentius können die Eltern den Kinderwagen und die Rückentrage zu Hause lassen, auch Wickelmatte, Babyphon und Babywanne gibt es im Hotel. Die Babybetreuung im BabyClub ist auf die Kleinen im Alter zwischen sechs Monaten und drei Jahren ausgerichtet. Werktags zwischen 9:00 und 21:00 Uhr und je nach Saison auch am Wochenende sorgen sich ausgebildete Mitarbeiter liebevoll um die kleinen Urlaubsgäste. Die Kinderbetreuung ist in den Baby-Star- und Family-Star-Wochen inclusive. Das Hallenbad Laurentius Wasserwelt hat natürlich ein Planschbecken und Wellness gibt es auch schon für die Kleinen.

Babyhotel in Österreich - Wellnessbereich
Foto: Babyhotel in Österreich – Planschbecken für die Kleinen

Während wir den Trend Babyhotels für den Urlaub mit dem Baby weiter beobachten, besucht doch mal die Webseite www.babyurlaub.at.