Die Reisecommunity Travelfeedback

[Trigami-Anzeige]
Ein Trendscout hat ein super Arbeitsgebiet: Alles was Spass und Freude bereitet, wird gerne gelesen und steht im Mittelpunkt der Berichte. Wellness, Freizeit, der Urlaub und Reisen in ferne Länder oder auch Kurzreisen oder Ausflugtipps sind besonders beliebt. So kam mir das Angebot von Trigami, über eine Reisecommunity einen Bericht zu schreiben, echt gelegen. Reisetipps, Urlaubstipps, Insidertipps und Bewertungen gibt es auf Travelfeedback.com zu den Bereichen Restaurant, Nightlife, Sehenswürdigkeiten, Einkaufen und Sport und Freizeit. Dass Travelfeedback.com zusammen mit Bedfinder.com zur Travelwindow AG gehören, sieht man sofort und es stört den reisegebeisterten Blogger keinesfalls.

Travelfeedback ist im Web 2.0 – Stil übersichtlich und farblich ansprechend gestaltet. Die Anmeldung zur Reisecommunity ist natürlich kostenlos und schnell und unkompliziert zu erledigen. Als erstes wird ein neuer Nutzer sicher zunächst einmal schauen, wie bekannte Reiseziele oder Sehenswürdigkeiten von den Anderen bewertet worden sind. Und schon entdeckt man Lücken und es krabbelt in den Fingern, dass man für die Leser der Community die eigenen Tipps und Erfahrungen aufbereiten möchte. So kann man bereits verhandene Tipps und Bewertungen ergänzen und eine Empfehlung aussprechen oder auch verhindern, dass ein Urlauber oder Reisender irgendwo „reintappt“.

Die einzelnen Funktionen der Reisecommunity Travelfeedback sind selbsterklärend und beim Eintragen von eigenen Reisetipps am besten zu erfahren. Auch für die Nutzer von Travelfeedback sagt ein Bild manchmal mehr als die Worte der Beschreibung. Geschickt ist es für den angehenden Reisescout also, ein Foto zu seiner Urlaubs- oder Ausflugsempfehlung zum Hochladen bereit zu haben. Ein Foto wertet einen Reisetipp auf. Es ist auch möglich, mehrere Fotos einem Tipp zuzuordnen. Sinnvoll ist der Eintrag der Adresse und einer Webseite zum Reisetipp. So kann sich der Leser einen weiteren Eindruck selbst verschaffen.

travelfeedback.com-Sreenshot

Hat man einen Tipp oder eine Reisebeschreibung verfasst, kann diese von den anderen Mitgliedern der Community bewertet werden und man kann Freunde oder Bekannte einladen. Jedem Mitgliederprofil werden Punkte zugeordnet und wer Gefallen daran hat, ist schnell in den Top 100 zu finden. Dabei einen Hotel-Gutschein im Wert von 300 € gewinnen zu können, ist eine nette Option.

Mir, dem Trendscout, macht Travelfeedback Spass und bald könnt ihr noch mehr Tipps von mir finden. Besucht doch mein Profil und schaut euch an, welche Tipps in meiner thüringer Heimat euch erwarten. Gerne können wir auch Freunde werden.

Ein Gedanke zu „Die Reisecommunity Travelfeedback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.