Ein toller Geburtstag – dazu die besten Glückwünsche für den Pop-Titan Dieter Bohlen! Dieter bekommt einen Ehrenplatz in der Kategorie Stars. Den hat Dieter sich verdient. Ob er nun bei der aktuellen 6. Staffel von Deutschland sucht den Superstar DSDS wieder den rechten Platz in der Jury einnimmt oder beim Supertalent der Links Außen ist. Dieter Bohlen ist der wirkliche Star dieser Casting-Shows.

Um die Lebensgeschichte von Dieter Günther Bohlen verfolgen zu können, müsste man seine beiden Bücher aufmerksam lesen, die vielen Songs und Hits aus seiner Feder listen und seinen Fleiß, die Hartnäckigkeit und Zielstrebigkeit beschreiben. Und das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten.
Den Zeichentrickfilm habe ich mir natürlich bei RTL angesehen. Er ist nach dem ersten Buch von Bohlen “Nichts als die Wahrheit” produziert worden.

Weit über 130.000.000 verkaufte Platten, 50 mal die Nr.1 weltweit und zig Auszeichnungen, wie den Bambi und den Echo, hat Dieter Bohlen erhalten (Details auf der privaten und inoffiziellen Fanseite von Dieter Bohlen).

Dieter Bohlen hat das Gespür dafür, was die Massen hören wollen. Er produziert Nr. 1 Hits, wie ein Bäcker Brötchen bäckt. Hört man Bohlen bei Interviews im TV zu, so wird eine gewissen Traurigkeit spürbar, weil die Stars, nachdem sie mit seinen Songs die Spitze der Charts erklommen haben, oft auf eine weitere Zusammenarbeit mit ihm verzichten. Doch Dieter ist ein Arbeitstier und Deutschlands erfolgreichster Komponist.

40 Jahre im Music-Business, Bestseller Buchautor Sommer 2002 – für viele war es unvorstellbar. Dieter hat es geschafft. Und dann sitzt Dieter Bohlen mit Thomas M. Stein in der Jury von DSDS und die Nation schüttelt sich bei seinen Sprüchen. Sicher könnte man damit ein weiteres Buch füllen.

  • “Ruhig? Das ist wie Totenstarre, stehst da wie eine Klobürste! Da sehe ich lieber Fußpilz beim Wachsen zu!” – Dieter Bohlen
  • “Du singst wie ein Gartenzwerg auf Ecstasy” – Dieter Bohlen

Die Stars wachsen in seinem Schatten: Alexander, Yvonne Catterfeld, Mark Medlock und auch Daniel Küblböck.

Auch Dieters Frauengeschichten haben eine besondere Qualität. Erika lernte er beim BWL-Studium in Göttingen kennen, Nadja Abd el Farrag lebte einige Jahre mit Bohlen zusammen, Verona Feldbusch war eine echt kostspielige Heirat, dann kam Estefania Küster und jetzt aktuell ist es Fatma Carina Walz.

Dieter Bohlen ist der Superstar – unzensiert und authentisch.

Und Dieter Bohlen bloggt bei Bild! Hallo Blogger Dieter ;-)  Zum Geburtstag am 7. Februar:

Happy Birtday to You!!