Aktuelle Trends und News

Archive for the ‘Öko und Bio’ Category


Die aktuelle Atomdebatte

Author: trends | Filed under: Öko und Bio

Nicht erst seit der nuklearen Katastrophe im Fukushima fordern immer mehr Menschen auf der ganzen Welt den Atomausstieg ihrer Länder. Schon nach dem Strahlenunfall in Tschernobyl 1986 entbrannte die Debatte, wie lange die vorhandenen Kernkraftwerke noch laufen sollen. der Atomausstieg

Klimagipfel in Kopenhagen gescheitert

Author: trends | Filed under: Öko und Bio

Viel Wind um nichts, könnte man einfach sagen, doch es geht um den Klimawandel und den weltweiten Temperaturanstieg. Eine Erscheinung, die durch den Ausstoss von CO2 verursacht wird und gravierende Veränderungen mit sich bringt, die jeden auf dieser Erde persönlich betreffen werden. In Kopenhagen haben sich Vertreter von 192 Nationen (mehr…)

Was bringt der Klimagipfel

Author: Axel | Filed under: Öko und Bio

Seit einer Woche tagt der Klimagipfel in Kopenhagen, 192 Staaten haben ihre Umweltminister geschickt und zum Wochenende hin werden 115 Regierungschefs in der dänischen Hauptstadt erwartet. Ziel des Umweltgipfels ist es, die CO2-Emission weltweit zu senken und somit den Temperaturanstieg anzuhalten. Es könnte der letzte Zeitpunkt sein, das Ruder (mehr…)

Forestle – die grüne Suchmaschine

Author: Axel | Filed under: Öko und Bio

Im Rahmen unserer Berichte über Ökotrends betrachten wir in diesem Bericht die grüne Suchmaschine Forestle. Informationen im Internet finden und gleichzeitig noch den Regenwald retten, dass ist doch einfach nur eine tolle Sache. Mit der grünen Suchmaschinen Forestle ist das heute gar kein Problem mehr. Durch jede Suchanfrage bei dieser Suchmaschine (mehr…)

Die Ökomesse in Wiesbaden

Author: Axel | Filed under: Öko und Bio

Zum zweiten Mal fanden die Rhein-Main-Ökotage statt, doch diesmal in der Zeit vom 18. bis 20. September in Wiesbaden und nicht in Hofheim/Wallau. Grund für den Wechsel waren vor allem die verkehrstechnischen Vorteile, denn in Hofheim gab es im letzten Jahr massive Probleme mit der Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. In Wiesbaden hingegen (mehr…)

Gedanken zu Öko-Trends 2009

Author: trends | Filed under: Öko und Bio

Das Umweltbewußtsein wächst, zumindest sind Ökologie und Bio, Natur und fairer, ökologischer Handel in aller Munde. Green-IT, Green-Lifestyle und Öko sind über den Supermarkt hinaus in neuen Märkten präsent. Ein guter Grund für den Trendscout, sich in den unterschiedlichen Bereichen nach aktuellen Öko-Trends umzuschauen und erste Ergebnisse (mehr…)