[Sponsored Post] Das eine Uhr weitaus mehr sein kann als ein Zeitmesser, zeigt die Grantour Kollektion der Marke TUDOR. Wer solch einen Chronographen trägt, beweist Stil und einen edlen Geschmack. Bevor wir uns die Grantour Chrono Fly-Back genauer ansehen, eigie Informationen zur Marke TUDOR. Der aus dem fränkischen Kulmbach stammende Hans Wilsdorf hat bereits 1926 die Marke TUDOR registrieren lassen. Das erste Modell TUDOR Oyster erlebte 1947 seine Markteinführung.

Logo TUDORMit der Kollektion TUDOR Classic und TUDOR Hydronaut II erfolgte 60 Jahre später die weltweite Neuausrichtung der Marke. Zwei Jahre danach, in 2009, ging TUDOR als Timing Partner mit Porsche Motorsport eine Partnerschaft ein. Der Faszination des Motorsports ist das neue Modell Grantour Chrono Fly-Back gewidmet.

Gleichzeitig mit der Markteinführung der Grantour Chrono Fly-Back erfolgt die Überarbeitung der Modelle Grantour Date und Grantour Chrono.

Sehen wir uns nun dieses Meisterwerk der Ästhetik, Technik und Eleganz an und lassen unseren Blick ein paar Sekunden auf dem Foto ruhen, damit es unsere Sinne erreichen kann.

Grantour Chrono Fly-Back

Sportlich und nobel wirkt das satinierte und polierte 42mm Edelstahl-Gehäuse mit den abgeschrägten Indizes. Das mechanische Chronographenwerk mit Selbstaufzug besitzt eine Gangreseve von ca. 42 Stunden. Die Sekunden werden durch den kleinen Anzeiger auf der Drei-Uhr-Position dargestellt. Die Datumsanzeige befindet sich im Fenster auf Sechs-Uhr. Auf der Neun-Uhr-Position ist der 60-Minuten-Totalisator plaziert. Die Grantour Chrono Fly-Back ist bis 150 Meter wasserdicht. Die Grantour Chrono Fly-Back ist in den Referenzen 20550N und 20551N erhältlich.

Die Referenz 20551N ist durch ein Novum bei TUDOR gekennzeichnet: Das Armband, die Aufzugskrone, der Chronographendrücker und die feststehende Lünette sind aus 18 Karat Roségold und lassen diese Uhr noch edler erscheinen.

Grantour Chrono Fly-Back

Gönnen Sie sich den Luxus, diese Uhr zu besitzen selbst oder beschenken Sie einen lieben Menschen mit der Grantour Chrono Fly-Back.