Beraterseiten und Frage-Antworten-Communities gibt es bereits einige im Internet. Doch immer wieder entstehen neue Portale für Fragesteller und Ratgeber-Experten. So bin ich vor einigen Tagen auf die Webseite Nussknacker gestoßen. Motivierte Entwickler und Online Marketing Experten haben ein hochwertiges Portal entwickelt und für besonders witzige Dinge auch gleich bei YouTube das NussknackerTV eingerichtet.

Werfen wir zunächst einen Blick auf die Nussknacker-Community:

Da hat doch Mathias gerade vergessen, den Gefrierschrank zu schließen ;-) Eine mögliche Antwort dazu wäre: “Alles ist nur weg, wenn der Elefant im Eisschrank war!” Spass macht die Community schon. Und im Hintergrund arbeiten Fachexperten und ein ganzes Beraterteam, um eine hohe Qualität zu garantieren.

Frisch und aufgeräumt wirkt das Portal. Sofort Einloggen könnt ihr euch bei www.nussknacker.de mit einem bestehenden Facebook-Account oder ihr nutzt den Registrieren-Button. Und schon könnt ihr Fragen stellen oder euer Wissen weitergeben. Wichtig bei der Anmeldung ist, einen aktuellen Browser zu verwenden, dann geht die Anmeldung auch reibungslos.

Bei der Nussknacker Kopfnuss könnt ihr mit ausgefallenen Fragen euer Wissen testen. Da ist die Überraschung garantiert!

Jetzt noch ein Kostprobe vom NussknackerTV. Neben solchen ernsten Themen findet ihr Skuriles und lustige Clips.

So, nun will ich dringend ein paar Fragen los werden beim Nussknacker. Eine lasse ich hier für die Leser zum Grübeln: Was ist eine Faselnuss?

Die Anwort findet ihr ….. bei www.nussknacker.de!