Mutige Frauen und Männer, ein Eiskanal und Wok’s – das sind die Zutaten für ein spannendes Event von Stefan Raab und TV total, die Wok-WM. Jetzt ist es offiziell: Die Wok-WM 2010 findet in Oberhof im Thüringer Wald am Rennsteig statt. Oberhof ist international für Wintersport und Winterurlaub bekannt. Erst vor einigen Tagen waren Biathleten zum Weltcup 2010 in thüringischen Oberhof zu Gast.

Zur Wok-WM kämpfen Promis wie Joey Kelly, Sportler wie der Hackl Georg auf der gefährlichen Eisbahn um die Plätze auf dem Podest in den Wettbewerben im Einzel- und Vierer-Wok. Das Megaspektakel wird Oberhof Gäste aus nah und fern bringen, die weder aktive Wintersportler oder Zuschauer von Biathlon, Langlauf oder Skispringen sind.

Die Oberhofer Rodelbahn hat schon interessante und spannende Wettkämpfe gesehen, mit dem TV-Event kommt sie und Oberhof in den Fokus der Fangemeinde von Stefan Raab.

Das Qualifying und die Rennen der Wok-WM wurden bisher immer an zwei Tagen durchgeführt. In Altenberg im Erzgebirge fand die Wok-WM 2008 statt, am 19. März ist das Qualifying und zum Frühjahrsanfang am 20. März 2010 ist in Oberhof der Wok-WM Renn-Termin. Wird es Raab bei der Wok-WM 2010 schaffen, endlich wieder mal auf dem Podest zu stehen?

Tickets für das Event in Oberhof gibt es derzeit noch im Vorverkauf. Wer selbst einmal probieren will, wie es sich in einem Wok fährt, kann sich das Wintersportgerät online bestellen.

Zum Training für die Wok-WM können die Teilnehmer die Thüringer Snowtubing Anlage in Siegmundsburg nutzen. Das Wok-WM-Gefühl ist auf der Bahn am Skihang „Dürre Fichte“ einfach geil!

Update: Wok-WM in Thüringen ist total verrückt!! Nach zwei Tagen Vorverkauf sind die Ticket alle. Doch Stefan Raab stockt auf. Klasse Stefan, so bekommen mehr Fans die Chance, die Wok-WM 2010 in Oberhof live verfolgen zu können. Wer an Tickets interessiert ist, muss die aktuellen Sendungen von TV total verfolgen. Dort es es mehr Informationen zu den Tickets.

Update 2: Die Moderation der Wok-WM 2010 übernimmt Matthias Opdenhövel, bisher war das der Job von Oliver Welke. Neu im Wok-WM Team ist Komikerin und Schauspielerin Carolin Kebekus, die locker drauf ist und auch mal über YouPorn spricht.