Heute, 20:15 bei Pro7 ist das Halbfinale der achten Popstars-Staffel Du und Ich, live in der Arena Oberhausen und natürlich im TV zu sehen. Im Internet präsentierten die Popstars-Experten Esra und Marc für Pro7 Backstage-Clips und Model Caro interviewt Promis. Wer ins Finale kommt und wer Gewinner von Popstars 2009 wird, entscheiden die Zuschauer per Voting. Das wissen wir seit The Dome 52 von Alex Christensen.

Songs aus Dsisney-Filmen geben dem Halbfinale das Motto „Popstars meets Disney“. Die drei Duo’s Elif und Nik, Leo und Vanessa und Dagmara und Daniel bekommen von Stanfour, Roger Cicero und Cassandra Steen Unterstützung. Die Moderation übernehmen für das Halbfinale und das Finale Charlotte Engelhardt und Giovanni Zarrella.

Eine Wertung der Castingsshow wird es hier erst nach dem Finale geben, meetinx.de sieht Elif und Nik schon als Gewinner im Finale, Leo & Vanessa sind jedoch auch starke Performer. Eng kann es heute für Dagmara und Daniel werden. Wer im Popstars Finale 2009 gewinnt, entscheiden heute und im Finale die Zuschauer.

Das Halbfinale ist live und hier wird live geblogt:

Das Halbfinale beginnt, der Ton der Moderatoren, also die Akustik ist nervig hallig. Sind das 12.000 Fans in der Arena? Daran kann man zweifeln.

Leo eröffnet das Disney-Medley mit Vanessa, Nik & Elif rocken mehr, Daniel wirkt munter und Dagmara ist auch gut. Der hallige Ton ist echt Kacke. Ich bin entäuscht! Stanfour, die Rocker aus dem Norden, performen als erster Staract „Wishing You Well„. Cassandra & Roger arbeiten am Disney-Film „Küss den Frosch“, der ab Donnertag im Kino läuft. Jedes Duo hat einen Paten bekommen. Doch zuerst berichtet Pro7 bei Popstars zur Premiere von „Küss den Frosch“ – Popstars und Disney passen zusammen. Ja, sicher. Musik von den Popstars-Duo’s gab es nun nach 50 Minuten schon einmal!!

Elif und Nik suchen in Stuttgart Cassandra Steen, den „Song I Never Knew I Needed“ hat Cassandra für den Disney-Film aufgenommen. Endlich ein Liveact von Elif & Nikzusammen mit Cassandra.

Der zweite Video-Einspieler, in Hamburg besuchen Leo & Vanessa Roger Cicero. Vanessa hat eine Stimmbandentzündung und kann nicht singen. Vanessas Stimme ist wieder da, mit Leo und Roger performen sie „You’ll Be In My Heart“ aus dem Film Tarzan.

Dagmara & Daniel treffen auf Föhr ihren Paten Konstantin von Stanfour, aus Disneys König der Löwen ist „Can You See The Love Tonight„. Das war für mich der beste Auftritt des Abends. Ich wünsche mir für Donnerstag ein spannenderes Finale mit mehr Musik.

Ein Zwischenstand des Telefonvoting wird gezeigt. Das erste Duo zieht danach mit 42% sicher ins Finale ein, nur ein ( 1 !) Prozent trennen das zweite Duo von dritten. Ohh, das sind die Sieger von Popstars 2008 Queensberry mit „To Young“ und “ Hello“. Der letzte Musiktitel vor dem Finale ist ein Battle zwischen den drei Duo’s zusammen mit Leona Lewis Titel „Run„. Leona ist eine Klasse für sich. Vanessa ist stark. Da sind auch die anderen Kandidaten aus der Bandhausphase. Das war kein Battle, vor dem TV kann man sich kein qualifiziertes Urteil über die sängerische Leistung der Duo’s bilden. Nur Sympathie und Gefühl entscheiden jetzt, welches Duo ins Finale kommt und Gewinner von Popstars 2009 werden kann.

Die Entscheidung, welches Duo die Chance zum Sieg im Finale bekommt, ist gefallen. Das Ergebnis bringt Cornelia Schrör, Detlef D! verkündet: Elif & Nik sind im Finale! Elif zieht ihre Schuhe aus und tanzt auf der Bühne. Elif und Nik haben etwa die Hälfte der Stimmen. Die große Überraschung: Bis zum Tag des Finale um 20:15 kann weiter gevotet werde. Das Publikum in der Arena buht, die Fans fühlen sich verarscht! Die Regie dreht den Ton aus der Arena weg. Das Halbfinale ist zu Ende.

Dazu derzeit kein Kommentar!!