Endlich ist die Zeit der Wiederholungen auf der Glotze nun vorbei. Am Dienstag gab es schon einen neuen Dr. House und heute nun der Staffelstart bei Popstars. Detlef D! ist in der Jury geblieben, neu sind Loona und Rapper Sido in der Popstars-Jury. Während RTL sicher etwas defensiver in die neue Castingrunde bei DSDS gehen wird, will Pro 7 mit Sido wohl in die Vollen gehen.

In dieser 7. Staffel werden nur Mädels gesucht, das Motto also wieder Just 4 Girls. In voraussichtlich 16 Folgen wird diesmal eine Girl-Group gecastet. Die Casting-Show Popstars stammt urspünglich aus Neuseeland und zählt weltweit zu den erfolgreichsten Fernsehsendungen. Simon Fuller hatte die Idee aufgegriffen und daraus ein Format entwickelt, das hier in Deutschland als DSDS bekannt und erfolgreich ist.

Zur Eröffnung soll die Girl-Band Monrose den Titelsong singen.  Einige Fans der Show haben schon Zweifel an der Fachkunde des rappenden Jurymitglieds mit der Maske geäußert. Vielleicht ist er mehr für die optische Einschätzung der Girls zuständig ;-) Egal, wir wollen eine kurzweilige Show und eine gute Band zu Ende dieser Staffel “Popstarts – Just 4 Girls“! Von D! war schon zu hören, dass viele junge Mädels dabei sind.

Die Castingshow aus Hamburg: Cool, eh! Aber der Reihe nach! Loona, die Sommerhit-Queen hat uns ihr Motto verraten: ” Believe in the magic of your dreams”. Sido bringt es bestens, “Musik ist mein Leben, Musik ist das einzige, was ich kann” und mit geübtem Blick erkannte er: “Da sind einige Geräte dabei!” Bereits nach 10 Minuten Sendezeit der neuen Popstars Just 4 Girls bin ich nun Sido-Fan geworden. Wenn er so weitermacht, dann könnte er Bohlen schlagen.

Nach der Werbepause, bei Pro 7 natürlich mit Maybelline Jade, interpretierte Jasmina ihren Song: Peep, peep, peep, lauter böse Wörter vom sexy Girl und Raus ist die Maus ;-) Sido, die Maske, gefällt mir, er kann sich sogar fremdschämen. Und noch ein paar Girls sind raus – nichts mit Zack,die Bohne! beim Staffelstart Popstars – Just 4 Girls.

Ins ReRecal sind 10 Mädchen gekommen. Anja (16) – sie hat sich den Arsch aufgerissen und das verrückte Huhn ist weiter. Auch Roya (19) hat es geschafft. Bei Desiree kommt echt was rüber, sie hat eine Klasse Stimme. Im Stechen konnte Chaterine mit einer Super – Performance sich eine Runde weiter qualifizieren. Mir hat der Auftakt zur 7. Staffel Popstars Just 4 Girls gefallen, mein Zwerchfell fühlt sich wohl.