Lena Meyer-Landrut und Jennifer Braun sind im Finale von Unser Star für Oslo. Das Trend Voting der Pop- und Jungen Wellen lag fast richtig, doch auch im Finale kann es noch eine Überraschung geben. Das ARD überträgt den Höhepunkt der Castingshow, die Entscheidung zwischen Lena und Jennifer und die Entscheidung welcher Song zum Eurovison Song Contest ESC 2010 Deutschland repräsentiert, live ab 20:15 Uhr am Freitag.

Das Online Voting zeigt am späten Mittwoch Lena Meyer-Landrut als Gewinnerin, doch die Zuschauer haben es in der Hand! Sie voten im deutschen Vorentscheid zum Eurovison Song Contest 2010, wer unser Star für Oslo ist. Es ist, wie Stefan Raab es ausdrückte, eine nationale Aufgabe.

Auch am Freitag vormittag liegt Lena noch vorn beim Radio Trend Voting, es wird ein spannendes Finale:

Neben Jurypräsident Raab sind Stefanie Kloß von Silbermond und Xavir Naidoo das Expertenteam. Lena Meyer-Landrut beschreibt, das ihr ganzer Körper voll mit kleinen Sachen ist. Jennifer Braun freut sich darauf, die drei Songs für den Eurovision Song Contest ESC performen zu können, denn noch keiner kennt die Songs. Das Procedere de Finales von Unser Star für Oslo wird von den Moderatoren umständlich beschrieben. Wann werden die beiden Finalistinnen endlich singen?

Jennifer Braun singt den ersten Titel Bee, es hört sich von Beginn an gut an! Lena findet, mit 18 ist es noch gut, denn mit 23 gehtes dann abwärts, naja. Jetzt kommt Lena Meyer-Landrut, auch mit Bee, das wird interesant, wie die Zuschauer voten. Wer wird diese Finale als Gewinner abschließen? Raab sieht kleine Kobolde und wird esotherisch, hm hm.

Der zweite Titel wird von Jennifer performt, Satellite ist etwas langsamer. Lena Meyer-Landrut singt Satellite in einer schnelleren Version, das passt mehr zu Lena und bringt sicher wieder Zuschauerstimmen.

Nur für Jennifer geschrieben ist der Titel I Care For You, der dritte Song von Jenny.
Love Me ist Lenas dritter Song, wieder in der typischen Lena-Art performt.
Jetzt ist Zeit zum Voten für den Song zu ESC, also abstimmen zwischen 1 bis 6. Nun sind die Leitungen geschlossen, für Jennifer haben die Zuschauer I Care for You ausgesucht, für Lena wurde Satellite gewählt.

Die beiden Finalistinnen machen sich jetzt kurz frisch für die große Entscheidung des Abends. In wenigen Minuten, nach den Auftritten der zwei Mädchen, kann das Publikum Voten, wer nach Oslo fährt.

Lena’s Performance bewertet Stefan Raab mit: „Da merkt man auch in Portugal: Der Drops ist noch nicht gelutscht!“
I Care For You von Jennifer ist stellenweise schwach, schade.

Die nationale Aufgabe liegt nun beim Publikum: Das Voting für die Gewinnerin des Tickets nach Oslo zum ESC!

Die Zuschauer haben die Entscheidung getroffen: Am 29. Mai wird Deutschland von Lena Meyer-Landrut zum Eurovision Song Contest vertreten. Lena ist Unser Star für Oslo.

Mehr zu Unser Star für Oslo gibt es hier zu lesen: