Heute ist Finale bei Germany’s Next Topmodel 2009. Fast 15.000 Fans der Castingshow von Heidi Klum werden live in der Kölner Lanxess Arena erleben, wenn die Gewinnerin gekürt wird. Sara Nuru, Marie Nasemann und Mandy Bork stehen im Finale, die norwegische Popband a-ha, Kelly Clarkson und Queensberry sind dabei.

Heute Abend wird a-ha mit der neuen Single “Foot Of The Mountain” zu hören sein. Vor 25 Jahren war das Release I der Single “Take On Me” erschienen.
Die süßen Mädchen der Popstars-Band Queensberry bringen die neue Single “Too Young” mit zum Topmodel-Finale. Kelly Clkarson gewann 2002 im Finale von Americam Idol – dieses Show-Format ist hier als Deutschland sucht den Superstar bekannt. Die symphatische Kelly wurde mit zwei Grammys ausgezeichnet und stellt “I Do Not Hook Up” aus ihrem 4. Album “All I Ever Wanted” vor.
Premiere hat heute auch Heidis Babybauch, das dritte Kind von Seal wird ein Mädchen.

In wenigen Stunden gibt es dann im großen Finale endlich die Antwort auf die Frage: Wer wird Germany’s Next Topmodel 2009? Jede der drei Kandidatinnen hat ihre Stärken.

Hier bei trends-in.de wurde jede Episode der 4. Staffel live gebloggt und das Finale sicher auch! Und jetzt wird hier live gebloggt!!

Im Pro7 Video Chat sind Caro und Collien, beide schwatzen wie die Spatzen. Der Ausschnitt von Colliens Kleid ist Klasse. Es soll heute Abend Unterwäsche zu sehen geben, meinen die Beiden. Im Chat ist echt was los, derzeit sind dort fast 900 Fans.

Die Show: Coooool, Rock-Models in schwarzer Unterwäsche! Waren es 16 Models? Jetzt sind Rolf(e) und Peyman da, die Stimmung in der Lanxess Arena ist bombastisch und Heidi sieht natürlich Klasse aus.

Werbepause, und der Chat geht auch endlich wieder ;-)

Da schweben die Finalistinnen Mandy, Marie und Sara durch die Lanxess Arena. Und die Queensberry singen und Mandy läuft! Marie beim Live Walk im goldfarbigen Kleid. Jetzt läuft Sara, ihr rotes Kleid passt zu ihren Teint. Die neue Single “Too Young” der Queensberry ist super.

Von jedem der drei Mädchen gibt es nun einen kleinen Film mit kurzen Episoden aus den vergangenen Wochen, anmoderiert jeweils von einer anderen Finalistin.

Werbepause, und der Pro7 Video-Chat geht nicht :-(  Geht doch: Jetzt sind Queensberry in Chat, fein!

Im zweiten Live Walk werden die Mädchen nun Dessous präsentieren, die Arena ist gespannt. Sarina, Larissa, Ira, Tessa und Rolf sind Backstage. Rolfe interviewt gerade Maria und Jessi.
Sara in rot-weißen Dessous ist die erste auf dem Catwalk. Mandy folgt als zweite, ja, Mandy läuft Klasse, huuu, da hat sie sich bald verheddert. Marie in pink Dessous. Ich glaube, es ist nicht nur Peyman heiß!!

Heidi zeigt uns allen die möglichen Cover der drei Mädchen für die Cosmopolitan. Doch nur eine kann Topmodel werden und gleich fliegt die erste raus! Nach der Werbung.

Der Topact des Abends ist sicher a-ha mit der Single “Foot On The Mountain”.

Die erste Entscheidung des Finale steht jetzt an: Die drei Finalistinnen sind auf dem Weg auf die Bühne. Doch bevor Heidi die Entscheidung bekannt gibt, kommt nochmal der Suziki Splash. Mandy ist weiter, Sprechchöre in der Arena. Bei Sara kullern Tränen, warum? Sara ist auch weiter. Marie ist raus! Rolf hat auch Tränen in den Augen.

Das Foto-Shooting des Abends für Mandy und Sara ist sexy Bullriding. Der Fotograf ist Marc Baptiste. Beide Mädchen machen eine gute Figur auf dem elektrischen Bullen.

Nach einem Livewalk aller 17 Finalistinnen kommt dann die Entscheidung. Die Fashionshow beginnt. Da war gerade Larissa zu sehen, auch Maria und Jessica. Marie lacht und danach laufen Mandy und Sara, oh, in den schwarzen Kleidern sehen sie toll aus.

Während sich die Topmodel-Jury zur letzten Entscheidung der 4.Staffel von Germany’s Next Topmodel 2009 berät, singt Milow “Ayo Technology”. Charlotte ist Backstage und stellt und das Topmodel-Magazin, die DVD und die Topmodel CD vor.
Ooh, was hat denn Sara da an, ein goldfarbenes Miedertop! Doch da kommt die Jury geschritten. “Die Entscheidung ist gefallen und leicht ist es nicht. Beide sehen wunderschön aus.” – so kündigt Heidi Klum die Entscheidung an.

Die Gewinnerin bekommt einen Suzuki Swift, nochmal Werbung vor der Entscheidung. Und die Verkündung der Siegerin kommt nun live aus Köln – live gebloggt bei trends-in.de – wenn wir nochmal 20 Sekunden Sony Ericsson-Werbung gesehen haben.

Germany’s Next Topmodel 2009 ist Sara Nuru.

Die Mitstreiterinnen gratulieren Sara und jetzt die Eltern. Heidi gratuliert und zur 5. Staffel sehen und lesen wir uns wieder.