Mit großen Schritten geht es auf das Finale von Germanys Next Topmodel 2009 zu. Heute ist Donnerstag und um 20:15 bringt Pro7 die 14. Episode der Casting-Show by Heidi Klum. Fünf Mädchen haben noch die Chance, Germanys Next Topmodel zu werden und auf den Titel der deutschen Cosmopolitan zu kommen. Das Cover-Shooting dazu mit Chefredakteurin Petra Winter sehen wir heute abend. Petra ist den Fan’s  von Germany’s Next Topmodel sicher noch vom Cosmopolitan Männershooting in Erinnerung.

Wett-Qouten zur Gewinnerin gibt es hier bei trends-in.de nicht, unser Voting ist aussagekräftig. Hatte zu Beginn Marie Nasemann eindeutig die Nase vorn, so führt jetzt Sara Nuru an der Spitze. Über 16.000 Leser haben die Seite bisher aufgerufen und fast 1900 Fans für ihre Finalistin abgestimmt. Das sind knapp 12 Prozent und das Voting kann schon als repräsentativ angesehen werden. Sollte die Jury die fünf Mädchen ähnlich einschätzen, so kann man schon vorhersagen, wer von ihnen im großen Finale am kommenden Donnerstag sein wird.

Im Finale in der ausverkauften LANXESS arena werden neben a-ha auch die Queensberry ihre neue Single “Too Young” als TV-Premiere präsentieren. Huu, toll für die Fans, die sich Karten sichern konnten.

Und zur Sendung wird jetzt live gebloggt:

Die letzte Woche hat für die fünf Mädchen begonnen. Gleich beim Casting geht es um einen großen Job. Wer diesen Job bekommt, hat die Eintrittskarte für das Finale sicher. Tom Albold, Marketing-Chef von Gillette, sucht für den neuen Gillette-TV-Spot und eine Print-Campagne das neue Gesicht für die Sommersaison. Schöne, lange Beine und Natürlichkeit wünscht sich Tom von den Mädchen. Er will die Göttin in den Mädchen sehen.
Jessica macht es gut, Maria ist zu steif und zu statisch, Sara gewinnt durch ihre Natürlichkeit, Mandy überzeugt mich, Marie hat selbst kein gutes Gefühl. Tom Albold und Regisseur Ben können sich nicht sofort entscheiden und es gibt ein Stechen zwischen Mandy und Sara. Sara ist Klasse und Mandy, ooh Mandy, sie macht es besser, ja! Nein, das Sommergesicht von Gillette ist Sara.
Der Videodreh ist anstrengend, Sara erfüllt die Vorstellungen von Tom Albold vollständig. Das Gillette-Video ist perfekt und Tom und Regisseur Ben sind zufrieden.

Für Jessica steht der erste große Walk auf der Modenschau von Kevan Hall bevor. Kevan meint: “She has a great walk and a great body.” Rolf und Peyman kommen, drücken Jessi die Daumen und wollen natürlich ihre Leistung begutachten. Vor über 800 geladenen Gästen liefert Jessica eine gute Leistung ab. Hat Jessica jetzt ihre Motivation wieder?

Die letzte Challange, bei der sich die Mädchen selbst für ein Shooting in Szene setzen sollen, reißt weder die Jury noch den Berichterstatter hier von Hocker.

Und wieder ist der Tag der Entscheidung. Zu Gast in der Jury ist Petra Winter. Im Livewalk sind eine Pret-a-Portier und eine Oute Couture Modenschau zu absolvieren.
Einzeln müssen die Mädchen sich dem Urteil der Jury stellen. Mandy ist die Erste. Heidi würdigt Mandy’s Leistung und es gibt ein Foto von Papa und Mama und Heidi verliest einen Brief der Eltern.
Auch Maria bekommt Glückwünsche von ihrer Familie. Heidi fand den Livewalk perfekt und kann sich Maria auf internationalen Laufstegen vorstellen.
Sara hat es sich und der Jury nicht immer leicht gemacht, ihre Entwicklung beeidruckt die Jury und Petra Winter. Ein paar Tränen kullern und ein Lächeln huscht über Sara’s Gesicht, als Heidi den Brief von zu Hause vorliest. Rolf sieht bei Sara etwas magisches.
Marie fehlen die Ecken und Kanten, konnte tolle Jobs gewinnen und arbeitet professionell. Auch bei Marie kullern die Tränen bei den Grüßen von der Familie. Peyman freut sich, dass Marie auch Gefühle zeigen kann.
Jetzt steht Jessica vor der Jury. Peyman hat bemerkt, dass Jessi ihre Motivation wieder gefunden hat. Petra empfindet die Arbeit mit Jessica als angenehm.

Für alle ist das Finale zum Greifen nahe. Nuanchen entscheiden jetzt.

Sara ist im Finale! Maria ist nicht im Finale! Das ist der Hammer, woah! Das ist die Überraschung, echt schade!
Die weiteren Entscheidungen erfahren die Zuschauer erst am kommenden Dienstag. Fliegt Marie dann raus??