Die siebente Staffel von Germanys Next Topmodel wird derzeit auf Pro 7 ausgestrahlt. Modelmutti Heidi ist mit ihren Kücken wieder aktiv, doch irgendwie hat die Castingshow an Reiz verloren. Zum einen läuft auf VOX mit Das perfekte Model eine weitere Model-Castingshow und andererseits fehlen solche Mädels wie Sarah Knappik und Gina-Lisa Lohfink aus der 3. Staffel GNTM, die mit ihrem “Zack, die Bohne” noch gut in Erinnerung ist. In der vierten Staffel spielte Tessa Bergmeier die Zicken-Rolle.

Die Auftaktsendung der 7. Staffel brachte zwar noch beachtliche Einschaltquoten, die in der zweiten Episode mit dem Bikinishooting am Strand von Phuket in Thailand und anschließendem Ekelessen wie in Dschungelcamp eine Steigerung erwarten ließen. Doch Denkste! Die Zuschauer blieben aus.

Erste Berichte bringen jetzt Sara Kulka aus Leipzig und ihre Fotos mit der gescheckten Ratte Uwe von Thomas Braun in den Focus der Medien. Dass Sara als Gogo-Tänzerin an der Stange im Club Paradies in Chemnitz im Nebenjob Geld verdiente, drückt der Sache einen besonderen Stempel auf. Bei der Fashion Show von Guido Maria Kretschmer war Sara mit zwei Hunden auf dem Catwalk und fiel auf, weil sie sich in ihrem langen Kleid verhedderte. Es ist eben Gewohnheitssache ;-).

Heute abend in der dritten Episode wird der Zuschauer Catwalk Trainer Jorge Gonzalez in voller Action erleben, ein guter Grund, Pro 7 und Germanys Next Topmodel einen Besuch abzustatten. Die Jurymitglieder Thomas & Thomas werden das Laufstegtraining live verfolgen, denn Designer Rath sucht für seine Show Models, die in High Heels eine gute Figur abgeben. Passend zum Termin startet die dritte Collection Chicas Walk presented by bonprix von Jorge Gonazlez.

Für die Mädchen geht es um die begehrten Tickets für den Flieger nach Amerika, wer dabei ist und welches Mädchen heute bei Germanys Next Topmodel raus fliegt, das erfahren wir um 20:15 Uhr bei Pro 7.