Am Freitag spielen bei der EM-Qualifikation die Mannschaften von Deutschland und der Türkei im Berliner Olympiastadion gegeneinander. Das kann ein schwieriges Spiel für die deutsche Nationalelf werden, denn einige Spieler fallen verletzungsbedingt aus. Die Tickets sind ausverkauft. Anstoß in Berlin zur Neuauflage der Spielpaarung der EM 2008 ist um 20:45 Uhr.

Bei Sat.1 gibt es heute abend schon ein Promi Länder Duell “Deutschland gegen Türkei”, Johannes B. Kerner moderiert das TV Duell. Reinschauen kann man da schon mal.

An das Spiel Deutschland – Türkei zur EM 2008 kommt die Show sicher nicht ran. Das Fußball-Duell zur EM 2008 war spannend bis zu letzten Minute.

Also schauen wir, wie der Bundestrainer für den Freitag die deutsche Mannschaft aufstellt und mit welchen Spielern die Türkei antritt. Dann gibt es viel Spannung bei der Live-Übertragung des Qualifikationsspiels zur EM 2012 am Freitag um 20:45 Uhr auf ZDF.

Langsam, fast etwas müde, begann das Spiel der 11 prominenten Deutschen gegen die 11 prominenten Türken. Die Stimmung im Studio in Düsseldorf war Klasse. Die Türkei konnte das Spiel an sich reißen und lag gut vorn. Drei Matchballspiele, im 12. und letzten Spiel fällt die Entscheidung: In der Verlängerung beim Inline Skater Hockey schießt die Türkei das Gewinn-Tor. Die zweite Schlappe für Deutschland in Folge! Die Türkei gewinnt im Promi Spiel Deutschland – Türkei.

Die Antwort auf die Gewinnspielfrage, wieviel Länderspiele Deutschland gegen die Türkei seit 1951 gespielt hat, ist 18 Länderspiele.

Sicher wird das Qualifikationsspiel Deutschland – Türkei zur Fußball EM 2012 am Freitag genauso spannend.