Da werden sich jetzt sicher einige fragen, was braucht ein Blogger Vistenkarten. Ein Blogger braucht Visitenkarten und ein Trendscout erst recht. Internet und Web 2.0 sind gut, dass Marketing nicht nur aus Onlinemarketing besteht, sieht man leicht an der TV-Werbung von Internetportalen. Visitenkarten in den Händen der richtigen Leute können auch für Webworker goldwert sein.

So kam eine Testanfrage von logiprint.com richtig, der gewünschte Zeitrahmen wurde in einer telefonischen Absprache etwas verschoben und schon passt das auch. Gleichzeitig machte der Kollege am anderen Ende der Leitung einen offenen Eindruckund kam einfach gut rüber. Manch einer sieht solche Tests kritisch, das ist auch richtig. Als Blogger achtet man auf die journalistische Sorgfaltspflicht und berichtet realistisch. Wenn etwas nicht passt, dann schreibt man es auch, es hilft doch, den Service oder die Dienstlesitung zu verbessern.

Jetzt zu den Visitenkarten von Logiprint. Die Logiprint-Webseite ist übersichtlich und zeigt, dass neben Visitenkarten noch weitere Druckerzeugnisse angeboten werden. Visitenkarten gibt es schwarz-weiß und ein- oder zweiseitig farbig. Für die farbigen Visitenkarten kann man auch ein eigenes Layout hochladen. Zu diesem Produktest wurde ein Standartdesign aus der Auswahl von Logiprint genutzt. Die Suche nach einem entsprechend ansprechenden Desing nimmt etwas Zeit in Anspruch, die Layout-Rubriken helfen dabei.

Die Eingabe der Daten für die Visitenkarten ist einfach und selbsterklärend. Eine Vorschau in vergrößerter Ansicht liefert einen realistischen Eindruck der Visitenkarte. Verschiedene Papiersorten können gegen Aufpreis gewählt werden und auch eine Expresslieferung ist möglich. Angenehm wurde die aufpoppenden Infoboxen für Erläuterungen empfunden. Die Benutzerführung ist gelungen, auf die aninmierten Anleitungsfilme mit Kleksi brauchte nicht zugegriffen werden. Sieben Zahlungsmöglichkeiten sind ausreichend.

Eine Eingangs- und Auftragsbestätigung erfolgt per E-Mail, knapp 24 Stunden nach der Bestellung erhielt ich die Versandankündigung ebenso per Mail. Nicht einmal 48 Stunden nach der Bestellung überreichte mir der nette Fahrer des DPD das Päckchen mit den Visitenkarten. Das ist ein schneller Service.

Die Qualität der gelieferten Visitenkarten ist sehr gut, der gesamte Ablauf ausgezeichnet. Die Dienstleistung von Logiprint werde ich sicher wieder nutzen und kann diese von ganzem Herzen weiterempfehlen.