[Trigami-Review]Staubsaugen ist bestimmt nicht die beliebteste Hausarbeit. Selbst wenn die modernen Staubsauger leise arbeiten und durchaus handlich sind, wünschen sich viele Hausfrauen und Hausmänner für diese Arbeit ein Heinzelmännchen. Dieser Wunsch muss bei der Idee für den automatischen Staubsaugroboter Roomba Pate gestanden haben. Ohne sich selbst mühsam mit der Bodenreinigung befassen zu müssen übernimmt jetzt ein automatischer Staubsauger diesen Part.

automatische Staubsauger von robosauger.comWie von einem unsichtbaren Wichtelmännchen gesteuert verrichtet der Staubsaugroboter Roomba automatisch seinen Putzauftrag. Während die Bewohner geraden ihrem Broterwerb nachgehen oder ihre Freizeit zur aktiven Erholung und Entspannung nutzen, zieht der Saugroboter in der Wohnung seine Runden und sorgt für Sauberkeit überall auf dem Boden.

Seine durchdachte Bauart läßt den Staubsaugroboter Roomba dabei bequem unter Betten, Couches und Möbel gleiten. Dort kommt selbst ein geübter Hausmann oft nur mit akrobatischem Geschick und einigen Mühen hin.

Den modernen Saugroboter gibt es im online Shop Robosauger.com. Das Premiummodell Rommba 581 ist für Wohnungen von etwa 80 m² geeignet und mit vielen sinnvollen Details ausgestattet. Durch seine geringe Höhe von nur 8 cm kann der automatische Staubsauger einfach auch unter die Möbel fahren, denn dort sammelt sich viel Schmutz an. Ist eine intensivere Reinigung an solchen Stellen erforderlich, erkennt das der Saugroboter mittel seines Schmutzsensors und putzt dort extra gründlich.

Familyhotel Seiblishof Ischgl

Der Staubsaugroboter Roomba beginnt seinen Reinigungsjob entweder direkt auf Knopfdruck oder zu einer vorprogrammierten Zeit. Hindernisse erkennt Roomba über seine Sensoren und weicht ihnen aus. Intelligente Sensoren verhindern auch, dass der Saugroboter eine Treppe hinabstürzt. Solche Sensoren geben dem automatischen Staubsauger auch Informationen über den Untergrund, so dass er bei Parkett oder Teppichboden die optimale Betriebsart wählen kann. Seinen Weg durch die Wohnung findet Rommba 581 mit Hilfe “virtueller Leuchtürme”. Diese können dem Saugroboter bei Bedarf auch das Betreten bestimmter Räume verbieten.

Weitere interessante Details zur Arbeitsweise des iRobot Roomba zeigt das Video:

In der Übersicht zu den Saugrobotern findet man u.a. die Variante Roomba 563 PET für den Tierliebhaber. Auch den Wischroboter Scooba findet man im Robosauger-Webshop. Zur automatischen Reinigung der Fenster soll es bald den Windoro geben.

Die kostenlose Beratungshotline von Robosauger.com ist Montag bis Freitag von 7:00 bis 19:00 zu erreichen. Die Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten ist groß, per Nachnahme wird ohne Aufschlag verschickt und auch Rechnungskauf ist möglich. Für die Saugroboter wird eine erweiterte 2 Jahres-Garantie gewährt. Ein 14 Tage Test vor dem Kauf ist möglich und eine 30tägige Rücknahmegarantie sind freiwillige Zusatzleistungen.

Hier gibt es weitere Informationen zum Produkt.