Wenn ich am Morgen beginne, dann schaue ich natürlich nach aktuellen Trends und Ereignissen. Manchmal sind es wichtige Updates oder Schlagzeilen, die den Leser fesseln oder auch interessante Blog-Postings.

Seit der Aktion von Mozilla, mit einem Download-Weltrekord ins Guinnesbuch eingetragen zu werden, nutze ich den Firefox 3 und bin sehr zufrieden. Mit dem Chrome habe ich gar nicht erst begonnen. Firefox läuft stabil und da habe ich den Hinweis auf die neue Version sofort aufgegriffen und das Update gemacht, um noch sicherer und stabiler zu Surfen.  Vollkommen problemlos innerhalb von Minuten ging die Sache über die Bühne. Wenn immer alles so klappen würde, das wäre fein.

Ja, auch gleich zur Bühne. Da wollen die Mädchen zum Popstar werden und auf den berühmten Brettern zum Erfolg. Just 4 Girls ist das Motto der laufenden Staffel, also aus 4 Städten jeweils 4 Mädchen in die Entscheidungsshow nach München. Zweimal hat die Jury eine Ausnahme gemacht und fünf Girls nominiert. Jetzt schreibt mir gerade Christian im Kommentar, dass das verrückte Huhn, die funky Madita und auch Larissa doch nicht weiter mit dabei sind. Ich fand gerade, Madita hätte der  Staffel einige Farbe gegeben. Hier das Video von Madita.

Einen Platz in der Just 4 Girls Band wird es für Madita also nicht geben. Sicher kein großer Verlust für sie. Mit Verlusten in Millionen geht es bei den deutschen Banken weiter. So meldet Reuters, dass die HSH Nordbank eben mal wieder 500 Millionen Euro abschreiben muss. Für das laufende und das vergangene Jahr 2007 sind das derzeit mal schlappe 2.300 Millionen Euro. Brrrr. Da kann einem doch …  Wieviel Jahre muss ein Steuerzahler dafür arbeiten? Rechnet doch mal nach, was beim letzten Steuerbescheid drauf stand!

Schnell zu erfreulichen Dingen. Bastian von Blogs-Optimieren hat eine imposante Zahl von aktiven Bloggern ermittel: Es sind so um die zwei Millionen Blogger, die in der letzten Woche ein Posting veröffentlicht haben. Nicht jeder auf unserer schönen Erde hat die Möglichkeit, sich über einen Blog mitzuteilen. Bei einer Weltbevölkerung von etwas 6,7 Milliarden Menschen sind die zwei Millionen Blogger 0,3 Promille. Da ist ja noch jede menge Luft!! Hallo Blogger, diese Zahlen lassen mein Herz gleich höher schlagen. Da ist noch jede Menge Potential, weltweit.

Machen wir die Augen auf und nutzen die Chancen. Ob es für neue Blogger die Möglichkeit ist, bei einem etablierten Blog mit einem Banner auf sich aufmerksam zu machen oder andere Varianten der Blogvermatktung zu testen. Mit Aktivitäten und fairem Networking kommt man vorwärts. Dabei ist es sinnvoll, neue Trends zu beachten und zu nutzen. Mit der aktuellen Version der Software Laconia ergeben sich für indeti.ca neeu Möglichkeiten zum Microblogging und Micromessaging. Interessante Entwicklungen für jeden Blogger.

Den Trendscout findet ihr auch bei ideti.ca – habt ihr auch schon einen Account?