Nach New York sind bei der nächsten Show von Germanys Next Topmodel 14 Mädchen unterwegs. Alle mit neuen Frisuren, umgestylt. In der letzten Sendung hatte es ja viele Tränen wegen der Haare gegeben. Schon hatte ich befürchtet, dass die kurzen Haare von Gina-Lisa deren Fan-Gemeinde spalten könnten, denn sie verlor nicht nur die langen Haare.

Beim Publikumsvoting von Pro 7 musste sie am Karfreitag den gewohnten ersten Platz an Elena abgeben. Waren ihre Fans schon in die Osterferien gefahren oder hatten sie sich von ihr abgewendet? Nichts da! Es war nur eine kurze Verschnaufpause!! Selbst auf den Pisten des Thüringen Waldes war der Ruf “Zack-die-Bohne!” zum Osterfest zu hören.

Viele, für die dieser Spruch nun schon zum Schlachtruf geworden ist, fragen sich, wo wohl der Ursprung dieses Rufes zu suchen sei. Stefan Raab habe ihn geprägt, dass sagen die einen. Auch Biker nutzen diesen Ausspruch. Andere Insider vermuten, dass mit “Zack, die Bohne” ein neuer Trend ins Leben gerufen werden soll. Oder ist es schon ein Hype?

Nach unseren Recherchen hat der Ausspruch einen Ursprung im Gebiet um Kitzbühel. Namentlich eine legendäre Seilschaft um Huwi Gugglberger hat am Kaiser gewagte Aufstiege unternommen. “Zack die Bohne” kann also durchaus aus der Zeit um 1980 stammen. Manche Quellen äußern, dass Huwi’s Glas immer schon kurz nach dem “Zack, die Bohne” leer gewesen sei. Mit dem Ausspruch haben sich die Bergsteiger also auf dem Weg zum Gipfel gegenseitig Unterstützung und Mut gegeben. Eine echte Kameradschaft!

Diese Unterstützung und diesen Siegeswillen strahlt auch Gina-Lisa auf den Fotos aus. Und sie gibt den anderen Mädchen Mut. Ich glaube, sie kommt weit nach vorne. Auch wenn sie nicht den ersten Platz erreichen sollte, sie hat einen Trend geschaffen.

Gina-Lisa wird drücken dir die Daumen. Die aktuelle Plätze belegen beim Voting von Platz 1 bis Platz 5: Gina-Lisa, Elena, Bianca, Janina und Sarah