Inspiriert durch zwei Gewinne bei Gewinnspielen für Blogger habe ich mich auf die Suche gemacht und zwei interessante Oktober-Gewinnspiele gefunden. Dabei ist zu sagen, dass es noch eine ganze Menge Gewinnspiele gibt, aber über Gutscheine will ich in diesem Posting nicht schreiben. Den ersten Tipp für ein Gewinnspiel habe ich im Blog Bloggergewinnspiel.de gefunden. Bei diesem Gewinnspiel kann man mit mehreren Gewinnchancen Werbeplätze gewinnen –  das ist für eine Webseite oder einen Blog immer eine feine Sache, um neue Besucher und Leser gewinnen zu können.

Insgesamt vier Werbeplätze auf zwei Webseiten gibt es zu gewinnen. Der genaue Inhalt des Gewinnspiels ist von Loewenherz bei seo-szene.de beschrieben. Einfach gesagt, geht es darum, Voterank.de – Deine Community für digitale Medien zu unterstützen. Auch mit dem Einstellen von News in dieses Portal kann man sich eine Gewinnchance holen. Die Aktion läuft noch bis zum 20. Oktober und jede teilnehmende Domian zählt.

Wer sich im Backend seines WordPress umschaut, ist sicher schon auf den Geburtstag von BuddyPress aufmerksam geworden. Den quirligen Dennis Morhardt hatte ich zum Wordcamp in Jena kennen gelernt. Nun feiert BuddyPress also den ersten Geburtstag und hier von Trend-Blog herzliche Glückwünsche. Weshalb Buddypress cool ist? Damit kann man eine tolle Community aufbauen! Beim Gewinnspiel des Geburtstagskindes gibt es drei T-Shirts zu gewinnen. Da drücke ich mir doch glatt selbst mal ordentlich die Daumen.

Natürlich für beide Gewinnspiele 😉 Wer von den Lesern hier wirklich noch bei den Gewinnspielen mitmachen will: Am 20. Oktober mittags ist Schluss!