Die erste Ausgabe des Bildbandes Luxury Toys war schnell vergriffen und die zweite und rundum aktualisierte Auflage ist so gut gelungen, dass sie sicher das gleiche Schicksal ereilen wird. Auf 220 Seiten mit 250 Farbfotos entführt uns der Luxus Bildband Luxury Toys Volume 2 in die imposante Welt der teuren Luxus Spielsachen für Erwachsene, die nur auf der Einkaufsliste landen, wenn Geld wirklich keine Rolle mehr spielt.

Luxus Spielzeug für Erwachsene

Bildband Luxury Toys Volume 2Dezent wird der Leser in der Einleitung darauf hingewiesen, dass “ein höheres Preisniveau Zeitloses verspricht” und dieser Bildband vom teNeues Verlag eine “exclusive Wunschliste” sein möchte. Mit dieser Einstellung betrachtet, kann man beim ersten Blättern ins Staunen geraten, welche technische Perfektion und beeindruckende Eleganz dem Luxus Spielzeug innewohnt.

Gegliedert in die Bereiche Fashion Statement, On The Road, Sliding On Water & SnowUp In The Air, Explore Your Passion und High-Tech & Interrior Ultimates ist für jeden garantiert etwas faszinierendes für den nächsten Wunschzettel dabei.

Nur wenige Seiten dokumentieren mit Luxus-Uhren das handwerkliche Können der Uhrmacher, deren Namen den meisten Lesern schwer über die Lippen gehen.
Die Marken der Automobile erzeugen schon mehr Respekt: Jaguar und Bugatti, Porsche und Audi sowie BMW sind neben einigen anderen dabei. Für die Motorrad Fans ist das handgefertigte Heretic im Bildband verewigt. On The Road wird man es wohl kaum sehen, denn die elf gefertigten Exemplare sind reine Sammlerstücke.

Heteric Motorcycle Luxury Toys Volume 2

Preise für die Luxus-Spielsachen findet der Leser lediglich bei den Luxus-Autos, dort sind diese bei den technischen Daten versteckt. Bei Luxusyachten, Rennbooten, Snowmobilen, Helicoptern und Flugzeugen wie dem Airbus A380 Private könnten Preise unsere Träume beschränken.

Luxury Toys weckt Visionen

Sicher gibt es hier Leser, die nach dem Sinn von Luxury Toys Volume 2 fragen. Ich selbst möchte den Luxus Bildband als Buch zum Träumen bezeichnen. Im Alltagsleben geht der Blick manchmal nur bis zum nächsten Tag und unsere Gedanken kreisen um alltägliche Dinge.

Nehme ich Luxury Toys zur Hand und blättere ein paar Minuten darin, kann ich teilhaben an den Visionen von Designer, Technikern, von Menschen, die ihren Traum Realität werden ließen.
Das vermittelt mir auch Motivation zur Umsetzung meiner Träume. Luxury Toys ist für mich kein Buch für Träumer, es ist ein Buch für Menschen, die im Leben etwas bewegen.

Mein Fazit: Bevor die Träume ausgehen, Luxury Toys Volume 2 anschauen! Zum Verschenken nur geeignet, wenn man selbst bereits ein Exemplar hat ;-)

alle Abbildungen: © Luxury Toys Vol. 2, published by teNeues, www.teneues.com