Da hat mich nun ein Kommentar vom Freetagger im letzten Posting zu Trends der Woche draufgebracht: Der Bikini hat Geburtstag, heute! Ich muss noch etwas suchen, dass ich ein Modell für den Häkel-Bikini finde, bei dem dieser auch richtig passt. Der Tipp mit dem Bikini war vom Freetagger ganz geschickt gemacht.

Denn auf den heutigen Geburtstag des Bikini legte er sein Gewinnspiel im Rahmen des Blogmarketing in seinem Blog. Die Hinweise auf die Bedeutsamkeit dieses Tages finden sich auch in seinem Blog wieder. Der aufmerksame Leser erkennt sofort den Ort der Bikini-Show. Und auch nur deswegen wurde dieser bedeutsame Samstag Morgen ausgewählt. Tolle Ausführungen zum “Mikrozapfen-Bikini” könnt ihr hier lesen.

Die Diskussionen zur Blogvermarktung stehen weiterhin bei vielen Bloggern im Mittelpunkt. David von Geldkrieg hatte begonnen, seine Werbeflächen bei Ebay zu versteigern und löste damit zweifellos den Trend aus. Torsten von Feldstudie.net hat jetzt auch die ersten Versteigerungen laufen und ist begeistert. Domenic berichtet darüber und auch Frank beginnt mit der Selbstvermarktung. Netznews.org hat sich angeschlossen. Von diesen Blogger ist der Gedanke, mit einer optimalen Blogvermaktung bereits kurz nach dem Start der Blogs zu beginnen, bereits umgesetzt worden. Dazu braucht das Blog keine Besucherströme wie ein Basicthinking-Blog anzuziehen, um bereits erstmal Geld zu verdienen. Und mit den Auktionen erhöht sich nochmals der Bekanntheitsgrad der Blogs. Somit steigt wiederum auch der Wert für die Werbeflächen. Berichtet doch mal, was die Versteigerungen an Erlösen erzielen!

Mit den Einnahmen kann sich der Blogger dann gut einen neuen Akoya Mini leisten, der sicher nicht nur der Traffic-Bringer dieser Woche war.

In Vorbereitung eines folgenden Postings zum Abschluss das Bilderrätsel der Woche: Worum handelt es sich hier?